Furion hat geschrieben:
@Andreas
Du bist nicht der Einzige der die Wetterlage falsch beurteilt hat, da waren noch einige andere dabei.
In Sachen Gewitter sind wir noch weit davon entfernt genaue Vorhersagen zu machen, da wir die Gewitter selber immer noch nicht ganz verstehen. Ein Gewitter ist halt nicht einfach eine Wolke, es ist ein extrem komplexes Gebilde das sich sehr schnell verändern kann, was keine oder fatale Folgen hat.
Ich habe irgendwie vermutet das dies wieder Unwetter geben würde, ich war von Anfang nicht bei der "das wird was mildes" Gruppe, denn ...
Und wenn du Probleme mit meinem Ton hast, solltest du nicht antworten, denn dies verursacht eine wütende Schreibweise deinerseits, was man auch sehr gut erkennen kann.
@ Furion
So, jetzt reichts auch mir

Dein belehrender und anmassender Ton hat aus meiner Sicht in diesem Forum nichts zu suchen. Ich kann Andreas verstehen, wenn er sauer wird, echt. Und ich schreibe meine Meinung hier absichtlich in diesen Thread, da Du offenbar nicht weisst, dass es für soolche Posts wie von Dir den Off-Topic-Bereich oder PM gibt, wenn Du mit etwas nicht zufrieden bist. Nebenbei zu Deiner Info: Andreas ist ein Profi und gehört hier zu jenen, die sehr informative und hilfreiche Beiträge postet.
Wenn Du Dich mit Dingen befassen möchtest, welche genau berechenbar sind, dann solltest Du das Thema Wetter besser lassen. Jedenfalls bedeutet für mich das Unberechenbare genau diese Herausforderung, die ich suche - und ich studiere die Wetterkarten auf meine Art und Weise, hole mir hier im Forum lediglich Inputs (dt. Anregungen und Messwerte) und freue mich darüber, wenn meine persönlichen Vorhersagen zutreffender sind, als jene von anderen (vorallem wenn es Vollprofis sind) - was schon oft vorkam (Tornadowarnungen usw.)
Aber NIE käme mir in den Sinn deswegen diese betreffenden Personen öffentlich im Forum zu kritisieren und dazu noch in einem Nowcasting-Thread!
Meine Meinung. Was zuviel ist ist zuviel!
Dennoch Grüsse in der Hoffnung, dass Du Dich hier einfügen kannst. Cyrill