Die Suche ergab 414 Treffer

von Furion
Mo 9. Dez 2019, 19:56
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 32019

Re: (Alp)Träume 2019

Hallo zusammen Eine Runde kotzen gefällig? Musste ich gerade beim Anblick des wie immer äusserst zuverlässig eintreffenden Weihnachtstauwetters. Und nein nein, dass ist nicht wie bei den Schneerübeli, dass hier ist save, auch wenn es noch zwei Wochen geht, dass kommt sicher so oder noch schlimmer. :...
von Furion
So 1. Dez 2019, 11:30
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130369

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Hallo zusammen Kurze Frage, wie viel zu warm oder zu kalt war der November 2019 nun? Es ist diesen Monat extrem ruhig, auf SRF Meteo ist nichts zu lesen, ausser das es zu wenig Sonne gab usw. Einzig auf Telebasel konnte ich bis anhin lesen das der November "leicht" zu warm war. Was heisst das denn w...
von Furion
Mi 27. Nov 2019, 18:32
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 32019

Re: (Alp)Träume 2019

Ja mal sehen, immerhin gibt es überhaupt solche Bewegung in der Wetterküche, ich mag mich da an ganz andere Dezember erinnern, in denen stehts das gleiche Wetter geherrscht hat und man in den Bergen dann mal im Januar richtig Schnee bekam für den Wintersport. Da gefallen mir die Aussichten von nächs...
von Furion
So 27. Okt 2019, 14:04
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: (Alp)Träume 2019
Antworten: 93
Zugriffe: 32019

Re: (Alp)Träume 2019

Also es war noch nie so das Bäume gleichzeitigen Laubabwurf hatten. Es kommt auch stark darauf an, wann die Bäume im Frühling austreiben, denn dort ist jede Baumart wieder anders, die eine ist früh und verliert aber auch früh wieder ihr Laub. Das gilt für Ahorn und Äsche die recht schnell Laub haben...
von Furion
Sa 24. Aug 2019, 13:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage
Antworten: 22
Zugriffe: 3310

Re: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage

Naja Federwolke, es ist schon nicht eine Bombenerklärung schon klar, aber immerhin hört man mal was, dies ist meist nämlich nicht so. Denn bei anderen Fehlprognosen wie zum Beispiel plötzliche Saharastaubbewölkung oder 4C über der wirklich erreicht Temp usw hört man eigentlich nichts. Wenn sie wenig...
von Furion
Sa 24. Aug 2019, 10:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage
Antworten: 22
Zugriffe: 3310

Re: 21./22.08.2019: Erste herbstliche Hochnebellage

Srf Meteo traut sich immerhin mal die Fehlprognose der letzten Tage zu erklären. https://www.srf.ch/meteo/meteo-news/prognosequalitaet-wegen-hochnebel-teils-kaum-sonnenschein Finde ich ein guter Zug von denen. Sonst hört man ja meist nichts, aber das sie nun mal versuchen aufzuzeigen warum ihnen das...
von Furion
Fr 23. Aug 2019, 19:31
Forum: Off Topic
Thema: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic
Antworten: 901
Zugriffe: 130369

Re: Chat-Fenster: Wetter und Off-Topic

Ja meine Güte ein wenig jammern muss sein. Wir sind ja noch keine Maschinen sondern eben Menschen und Menschen haben Emotionen die sie zu verschiedenen Äusserungen bewegt. Dieses Forum ist nun wirklich sehr sehr gesittet und es geht hier wirklich sehr wenig schräges ab. Wenn hier nun Leute motzen es...
von Furion
So 18. Aug 2019, 12:07
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 35
Zugriffe: 2984

Re: Raupen und Schmetterlinge

Hoi Kaiko Sehr schön, dass ist wirklich toll was du machst. Die Schwalbenschwanzraupen haben leider enorm viele Feinde, sind sehr beliebt bei Vögeln, Wespen und Raupenfliegen. Selber sind sie leider nicht mehr so zahlreich wie auch schon, was meist damit endet, dass es keine Raupe schafft. Aber hoff...
von Furion
Sa 6. Jul 2019, 23:07
Forum: Off Topic
Thema: Raupen und Schmetterlinge
Antworten: 35
Zugriffe: 2984

Re: Raupen und Schmetterlinge

Ja läuft bei mir, in den letzten zwei Tagen sind 202 Tagpfauen raus, kommen aber noch einige mehr. Hier die Fotos: Warterei bevor man raus darf: /forum_uploads/grcoming/20190706_230454_Furion.jpg Einzelportrait /forum_uploads/grcoming/20190706_230534_Furion.jpg Zwei sind sogar noch ein wenig geblieb...
von Furion
Sa 6. Jul 2019, 22:35
Forum: Allgemein Schweiz und Umgebung
Thema: Gewitter am Wochenende 06./07.07.2019
Antworten: 111
Zugriffe: 22728

Re: Gewitter am Wochenende 6./7. Juli 2019

Nachdem der Montag gefloppt war hier in Hägglingen, ist auch der Samstag gefloppt. Es gab ein bisschen Landregen der alles mal ein wenig feucht werden liess, aber von wirklichem Regen kann nicht gesprochen werden. Naja so ist das halt mit den Gewittern, die einen freuen sich, die anderen halt nicht....