Werbung

Wetter am 16. / 17. Juli

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
rene
Danksagung erhalten: 29 Mal

Wetter am 16. / 17. Juli

Beitrag von rene »

Der Sommer meldet sich im Verlauf der Woche zurück. Am Freitag sollten 30 Grad möglich sein. Auch der Sonntag sollte recht sonnig sein. Doch was ist mit dem Samstag? Wird es wirklich eine kleine Abkühlung mit Regen geben oder sind sich die Modelle da noch nicht einig?

Wir feiern eben 100 Jahre Waldfest Seegräben und da sind wir auf schönes Sommerwetter angewiesen! :(

gruss rene

Reto.
Moderator
Danksagung erhalten: 11 Mal
Wetter am 16. / 17. Juli

Beitrag von Reto. »

Hoi Rene

Alle Jahre wieder mit dem Waldfest in Seegräben: ;-)
2004
2003

GFS Ensemble von München:
Bild

Da ist es schön zu erkennen das es ab Samstag 12 Uhr GMT noch nichts geschrieben ist. Der Hauptlauf zeigt nicht viel Niederschlag an, und die Temps finde ich persönlich angenehm.

Hier noch die Niederschläge für Samstag 18 Uhr (UTC)

Bild

Ich würde mal noch bis morgen warten und schauen wie sich die Modelle einigen, bis jetzt wird es am Samstag leicht nass

Gruss Reto

rene
Danksagung erhalten: 29 Mal

Wetter am 16. / 17. Juli

Beitrag von rene »

Hallo Reto

Ja, alle Jahre wieder... Ich träume schon seit Jahren von einer stabilen Hochdrucklage am Waldfest, doch bis jetzt bin ich immer wieder enttäuscht worden.

Naja, abwarten und Tee trinken. Obwohl mir die Landi-Regio-Prognosse für den Freitag etwas Sorgen macht!

Gruss rene

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Wetter am 16. / 17. Juli

Beitrag von Alfred »

@rene (Seegräben, ZH Oberland)

Mal etwas eine andere Vorhersage! Hat noch genügend Platz für eigene Interpretation ;-) .
Das Sat-Pic ist von heute Mittwoch 10 Z und die Luftmassenbewegung ebenfalls. Eintreffzeit:
Samstag 18 Z in einer Matrix von 0,5° um Zürich in einer Höhe von 700 hPa. Beachte auch das
Bild von Crosley (Aarau) im Thread http://www.sturmforum.ch/showthread.php?id=2981

Grüsse, Alfred
[hr]

Antworten