Ich organisiere im Auftrag eines Turnvereins ein Waldfest im Zürcher Oberland. Angesetz war das Waldfest auf dieses Wochenende. Daraus wird nun wohl nichts. Wir haben aber ein Verschiebedatum eine Woche später.
Wie sind die Aussichten für das Wochenende vom 16./17. Juli? Sieht es da wieder etwas besser aus? Baut sich eine stabile Schönwetterlage auf oder lässt der Sommer immer noch auf sich warten?
Wieso nicht dieses Wochenende? Soooo schlecht wird es wohl nicht werden (Nicht gerade Hochsommerlich aber ab Samstag keinen Regen mehr). Die Aussichten auf den 16/17 liegen noch weit weg aber eine stabile Hochdrucklage wird sich wohl in den kommenden Tagen nicht aufbauen.
Ja Samstag wird es wohl noch knapp unter 20 Grad sein und am Sonntag aber bereits 24 Grad.
Ich habe jetzt gesehen das das Waldfest ja am FR/SA ist und nicht SA/SO. Ja so würde ich auch verschieben und hoffen *g*
Dein Waldfest wird sicherlich schön warm aber es muss mit Gewittern gerechnet werden. Die genaue Gewittergefahr kann man jetzt noch nicht sagen nur das es welche geben kann.
Sieht so aus, als ob der Freitag gewitterfrei sein wird und am Samstag auch im Zürcher Oberland mit Gewitter gerechnet werden muss. Oder was meinen die Experten?
fuer Nordfrankreich Benelux, Samstag hochexplosiv... leider auch sehr viel Verkehr am Samstag, Ferienbedingt. Bison Futé geht je nach Region von Orange bis Rot bis Schwarz.
z.Z. sieht 17.07 abends ganz toll von Paris-Brussel-Holland aus.
Hoehenwind allerdings etwas schwach...
Klipsi http://www.klipsi.com
-------------------------------------------
( no cirrus found )
Ich rechne schon heute Abend mit teils heftigen Gewittern an den Voralpen, dem Jura und im Schwarzwald. Die Taupunkte sind mit 15°C im Mittelland und 13°C in rund 1500m hoch und in der Höhe liegt realtiv kühle Luft mit -14°C in 500 hPa. Wenn das Cap überwunden wird dürfte es recht schnell los gehen. Da die Winde schwach sind nur lokale Ereignisse zu erwarten, es muss aber mit teils grösserem Hagel gerechnet werden (> 2cm).
Payerne 12Z hat ein sehr grosses Cap das überwunden werden muss und wahrscheinlich nicht wird. CT bei rund 30°C. Sollte es doch dazu kommen wird es aber sehr schnell gehen.