Hallo
Noch kurz mein Material zu dieser wirklich heftigen Front heute Nachmittag. Bin gegen 15.30 nach Irrfahrt (muss mir endlich einen Navi anschaffen) auf dem Nollen/Hosenruck Kt. TG in der Nähe von Wil angekommen. Viel Zeit ist mir nicht geblieben. Die Front war unheimlich schnell unterwegs. Hier ein paar Bilder des Aufzugs:
(Die Leuchtpunkte sind Hagelraketen die ein Kanonier in der Nähe in grosser Zahl raufgeschossen hatte).
Das Teil war wirklich furchterregend und ich verschlaufte mein Auto auf dem Restaurant Gelände. Darauf habe ich mich in den Vorratsraum geflüchtet und den weiteren Verlauf gefilmt. Der Wind war wirklich heftig und ich rechnete schon damit, dass irgendwann grobes Material vorbeifliegt, was zum Glück nicht passiert ist. Mit der Front setzte zuerst Starkregen, später kleinkörniger Hagel ein. Dazu ein weiteres Foto (Qualität schlecht, da Videoauskopplung)
Vom ganzen noch ein Videozusammenschnitt mit Zeitraffern des Aufzugs:
Video: Gewitterfront 26.05.09 Nollen/Hosenruck TG (9 MB)
Wirklich brutal wie es in der Umgebung gewütet hat, das tut mir leid für die Betroffenen. Vielen Dank für die zahlreichen Berichte und Fotos.
Gruss Andreas