Niederschlag dürfte es wahrlich auch bei uns bzw. Adelboden viel geben nächste Woche. Aber nach MM-MOS Adelboden Montag fast +5°C und Dauerregen. Bis Mittwoch fangen wir alle bei Null an da auch dort oben nur 25cm Schnee liegen und danach ev. Abkühlung ohne Neuschnee?

. Dann sollten sie statt der Schneekanonen lieber Schneelieferungen aus dem Mittelland gebrauchen, kommt billiger
Vielleicht wirds 2011 besser

. Immerhin bleibts hier bis Sonntag Mitternacht noch Vollwinter. Im Mittel sinds noch 11cm immer noch mit Schnee auf Bäumen und Sonnenhängen. Morgen messe ich in Wichrtrach mal nach
Rontaler: winterlich von den Temperaturen ja. Aber Niederschlag scheint da doch nicht mehr so sicher. Ich bin mal gespannt wie das bei dir ausgeht. Für Mülenen rechnen sie eben erst wenns warm wird Niederschlag, und am Montag recht üppig. Uns wird einfach der Schneeanteil weitgehend fehlen. Einzig GFS sieht das im neuen 12er Lauf noch anders. >10mm wären noch als Schnee möglich. Ich glaube das hängt sehr von Ns. Intensität und Strömung ab. Es kann theoretisch hier noch schneien wenn die Modell 0°C Grenze auf 1500m liegt und am Alpenrand, Aaretal schon regnet. Also theoretisch heisst, es kam schon vor. Hmmm ich warte wohl besser einfach ab.