Werbung

Endlich ein paar Tage Nordstau ab 11.02.2009

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Christian Schlieren
Danksagung erhalten: 398 Mal

Re: Endlich ein paar Tage Nordstau ab 11.02.2009

Beitrag von Christian Schlieren »

Hoi zäme

Was giebt es schöneres als wen man aus dem Frühlingshaften New York bei kräftigem Schneefall in Kloten Landet? :mrgreen:
In Schlieren hat es ca. 5cm Schnee gegeben und es schneeit noch ein wenig weiter :-D

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

So nun denn. Ich mach ein Schneechasing nach Eggiwil :-D

Mladen (Kreuzlingen)

Beitrag von Mladen (Kreuzlingen) »

Hier in Kreuzlingen Gesamtmenge von knappen 10cm. Wenn man in richtung Bodensee fährt, also gerade mal ca. 50m Meeresunterschied, doppelt so wenig!!! Hier schon seit 30 min wieder heftige Schneefälle, mit Neuschnee von 1 cm, und aus DE folgen noch weitere :unschuldig:

Silas
Danksagung erhalten: 133 Mal

Beitrag von Silas »

@Stefan
Ja Eggiwil dürfte sicher auch nicht schlecht sein. V.a. hast du dort auch Stau, währenddem hier Staulagen nur noch ganz am Rand etwas bringen. Zudem wirst du dort im Sommer mit Gewittern vollkommen eingedeckt!
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch

Mladen (Kreuzlingen)

:shock: Innerhalb von 15 minuten, ca. 3 cm Neuschnee!!! So starken Schneefall habe ich noch nie gesehen! nun ist es schon wieder vorbei. Insgesamt erwarte ich bis heuteabend 15 cm Schnee (Gesamt :unschuldig: )

Mladen (Kreuzlingen)

Ich glaube es nicht! schon wieder nach Schneefall 1-2cm Neuschnee, und es schneit noch weiter!

Mickey, Berneck, 430
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Mickey, Berneck, 430 »

jupp, auf uns zieht auch noch was zu. bin mal gespann, was da passiert. heute nachmittag gabs mal einen ziemlich tollen schneeschauer, leider zu wenig lang, damit es auch richtig ansetzte. auf den strassen ist es schon seit morgens um 11 aper, aber das dürfte sich diese nacht wieder ändern... und wenn dann noch der eine oder andere schauer der länge nach über uns rauscht... ;)
momentan liegt hier ca. 10cm schnee.
Mickey
Wetterstation Berneck
http://www.rheintalwetter.ch

Stefan im Kandertal

Beitrag von Stefan im Kandertal »

Ja da hat der Osten ab Zürich einmal mehr gezeigt was läuft. Bereits im Aargau siehts ja nicht mehr so nach viel aus. Und in Bern gabs, was sonst, viel Sonne nach dem Mittag. Zollikofen verezeichnete auch wieder während 1 Stunde die vollen 60 Minuten Sonne :lol:

So wie auch immer. Das Chasing war unglaublich. Je weiter ins Emmental desto mehr Schnee. Schon in Konolfingen ordentlich. In Signau (680m) auch schon eine Menge Altschnee dabei und noch Schaueraktivität während Bern längst Ruhe hatte. Man sah schön wie weiter südlich noch mehr los war. Da dürfte auch die Ostschweiz im Mittelland nur noch knapp mithalten können. In der Ferne zeigte sich ein Berg mit einem Wald, der nur noch aus Schnee zu bestehen schien ;)

Und Eggiwil? Gerade mal 740m hoch aber Schnee in Massen. Sah aus wie in den Alpen :-D . Selbst der Altschnee türmte sich auf manchen Dächern noch enorm. Und die Bäume waren schwer mit Neuschnee beladen. Aufhellungen gabs kaum. Dazu zogen in der ganzen Umgebung noch einige Schauer durch. Einfach nur traumhaft! So viel Schnee wie im Süd-Emmental liegt bestimmt nirgendwo auf der Höhe im freien berner Mittelland auf einem Hügel.

Ich glaube es ist ernsthaft zu überlegen die Gegend mit in meine Umzugspläne zu nehmen ;). Irgendwie hab ich das auch mal gelesen von jemandem hier, dass schon Längenberg-Emmental Welten sind. Und das hat sich heute bestätigt. Also im Raum Signau dürfte ich nicht meckern.
Zuletzt geändert von Stefan im Kandertal am Sa 14. Feb 2009, 18:00, insgesamt 2-mal geändert.

Michael (Gossau ZH)

Beitrag von Michael (Gossau ZH) »

in oetwim am see liegen nun 15 cm schnee.. wir wurden auch heute wieder des öfteren von schauerbändern getroffen :unschuldig:

Thomas, Belp
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Thomas, Belp »

Tja, da habe ich heute ja so ziemlich die A****-Karte gezogen was den Schnee anbelangt. ;)

Hier gabs am Nachmittag ausser Sonnenschein nichts mehr zu holen. Am Schatten liegen immerhin bis 5cm, aber es gibt besonnte Wiesen, da ists wieder grün!
Thomas, Belp BE (517 M.ü.M) Gürbe-/Aaretal

Antworten