Werbung
Cablecom
-
Severestorms
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Ich bin normalerweise auch nicht so, aber was zurzeit bei der CC abgeht, ist der schiere Wahnsinn! Ich sage euch, da brennt es gewaltig.. Seit mehreren Tagen versuche ich die Hotline zu erreichen: Ohne Erfolg.. Es nimmt dort niemand mehr ab.. stattdessen entschuldigt man sich für die langen Wartezeiten welche aufgrund einer Erneuerung des Kundensystems entstehen würden.. super geplant, jetzt zum Wohnungswechsel.. *kopfschüttel*.. Ich habs telefonisch bestimmt über eine Stunde probiert und wurde immer wieder aus der Leitung geschmissen.. Gestern war ich dann im Kundencenter in Zürich.. und musste auch dort über eine halbe Stunde Schlange stehen.. das war vielleicht ne Stimmung, alle waren entnervt.. die Mitarbeiter und Kunden beschimpften sich teilweise gegenseitig, wurden beinahe handgreiflich.. Da tun einem die wenigen Mitarbeiter an der Front geradezu leid (die können ja auch nichts dafür).. Was die wohl alles einstecken müssen! Und was ich jetzt so lese im Internet macht mich sprachlos: Offenbar ist man machtlos. Kassensturz & Co. nützen selbst bei dieser Firma nichts mehr. Statt besser wird es immer schlimmer.. getreu dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich gänzlich ungeniert".
Mir ist zwar klar, dass man bei einem so grossen Problem keine Lösung von heute auf morgen erwarten kann, aber zumindest sollten die Kunden proaktiv über die aktuellen Probleme und die eingeleiteten Massnahmen informiert werden. Ein professionelles Krisenmanagement müsste die Sache an die Hand nehmen Öffentlichkeit informieren. Immerhin sind rund 20 Prozent der TV-Kunden betroffen.
Gruss Chrigi
Mir ist zwar klar, dass man bei einem so grossen Problem keine Lösung von heute auf morgen erwarten kann, aber zumindest sollten die Kunden proaktiv über die aktuellen Probleme und die eingeleiteten Massnahmen informiert werden. Ein professionelles Krisenmanagement müsste die Sache an die Hand nehmen Öffentlichkeit informieren. Immerhin sind rund 20 Prozent der TV-Kunden betroffen.
Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Ja das neue Kundensystem von Cablecom ist schlicht und einfach ein Fiasko. Noch chaotischer als das alte, die Rechnungen kommen mittlerweile irgendwann und wieso zwischen Buchungsdatum und Eintreffen der Rechnung 20 Tage vergehen bleibt wohl jedem normaldenkenden ein Rätsel.
Nichts desto trotz hatte ich bisher noch nie gross Probleme und das ganze CC Zeugs funktioniert schön brav. Abgesehen davon ist auch die Swisscom ganz schön kundenunfreundlich. Kappen zuerst die Drähte (also bei der Zentrale) um dann dem Kunden 300 Fr. für einen Einsatz zu verrechnen um obendrein noch zu behaupten der Kunde hätte die Drähte selbst gekappt.
Ab einer bestimmten Grösse funktionierts für die Privatkunden (oder eher Kleinkunden allgemein) einfach nicht mehr. Im Geschäft Cablecom anrufen, kein Problem, Business Services rennt sofort. Bei Swisscom was bestellen, ohne Formulare auszufüllen, kein Problem, das wird superschnell erledigt.
Gruss Dani
Nichts desto trotz hatte ich bisher noch nie gross Probleme und das ganze CC Zeugs funktioniert schön brav. Abgesehen davon ist auch die Swisscom ganz schön kundenunfreundlich. Kappen zuerst die Drähte (also bei der Zentrale) um dann dem Kunden 300 Fr. für einen Einsatz zu verrechnen um obendrein noch zu behaupten der Kunde hätte die Drähte selbst gekappt.
Ab einer bestimmten Grösse funktionierts für die Privatkunden (oder eher Kleinkunden allgemein) einfach nicht mehr. Im Geschäft Cablecom anrufen, kein Problem, Business Services rennt sofort. Bei Swisscom was bestellen, ohne Formulare auszufüllen, kein Problem, das wird superschnell erledigt.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4620 Mal
Naja, bei einer Steuerrechnung können da auch schon mal 6 Monate dazwischen liegen, vor allem wenn saftige Verzugszinsen lockenund wieso zwischen Buchungsdatum und Eintreffen der Rechnung 20 Tage vergehen bleibt wohl jedem normaldenkenden ein Rätsel.
Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
-
Andreas (Langnau)
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Die Konkurrenz von der Swisscom macht das neuerdings aber auch so. Rechnungsdatum von Anfang Monat aufdrucken, Rechnung aber erst gegen Ende Monat zustellen und dann noch erwarten, dass sie Ende Monat bezahlt wird.Original von Dani (Uster)
Noch chaotischer als das alte, die Rechnungen kommen mittlerweile irgendwann und wieso zwischen Buchungsdatum und Eintreffen der Rechnung 20 Tage vergehen bleibt wohl jedem normaldenkenden ein Rätsel.
Mein Fazit: Diese Rechnung wird erst beim nächsten Zahlungslauf berücksichtigt, das heisst einen Monat zu spät. Wer die Rechnung nicht pünktlich zustellt oder absichtlich ein falsches Rechnungsdatum aufdruckt, darf bei mir nicht mit pünktlicher Zahlung rechnen. :L
Andreas Strahm, Langnau i.E., 670 m.ü.M.
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
@Dani und Andreas
Das Problem bei diesen Firmen, wo das Datum zwischen Rechnungsstellung und Eintreffen so weit auseinander liegt, kommt von daher, dass diese Firmen wohl die Rechnungen erstellen, den Druck und den Versand aber an eine Drittfirma weiter delegieren. Diese Drittfirmen (u.a. Printcenter) benötigen Zeit und gehen oft nach irgendwelchen Veteilschlüsseln vor, zB. alphabetisch. Der Herr Abgottspon erhält die Rechnung nach 5 Tagen, der Herr Zwyssig erst nach 20 Tagen
Das machen auch viele Krankenkassen so.
Ich bin da konsequent: alles was nach dem 20. eines Monats eintrudelt, wird erst im Folgemonat verrechnet, Mahn- oder andere Spesen ziehe ich knallhart ab. Wird es nicht akzeptiert oder sogar mit rechtl. Schritten gedroht (alles schon erlebt), drohe ich meinerseits mit der Veröffentlichung des Falles in den einschlägigen Printmedien (zB. Beobachter, K-Tip, Konsumentenforen). Dann ist plötzlich alles ok :=( . Aber Achtung: Man darf keine Namen nennen, sonst wird es als Nötigung ausgelegt!!
Grüsse, Uwe
Das Problem bei diesen Firmen, wo das Datum zwischen Rechnungsstellung und Eintreffen so weit auseinander liegt, kommt von daher, dass diese Firmen wohl die Rechnungen erstellen, den Druck und den Versand aber an eine Drittfirma weiter delegieren. Diese Drittfirmen (u.a. Printcenter) benötigen Zeit und gehen oft nach irgendwelchen Veteilschlüsseln vor, zB. alphabetisch. Der Herr Abgottspon erhält die Rechnung nach 5 Tagen, der Herr Zwyssig erst nach 20 Tagen
Ich bin da konsequent: alles was nach dem 20. eines Monats eintrudelt, wird erst im Folgemonat verrechnet, Mahn- oder andere Spesen ziehe ich knallhart ab. Wird es nicht akzeptiert oder sogar mit rechtl. Schritten gedroht (alles schon erlebt), drohe ich meinerseits mit der Veröffentlichung des Falles in den einschlägigen Printmedien (zB. Beobachter, K-Tip, Konsumentenforen). Dann ist plötzlich alles ok :=( . Aber Achtung: Man darf keine Namen nennen, sonst wird es als Nötigung ausgelegt!!
Grüsse, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Da denk ich mal lieber nicht drüber nach denn beim lesen der Abrechnung wirds mir immer übel. Wie die jeweils auf 900 Tage für ein Jahr kommen ist mir jedesmal schleierhaft.Naja, bei einer Steuerrechnung können da auch schon mal 6 Monate dazwischen liegen, vor allem wenn saftige Verzugszinsen locken
Da kann ich ja froh sein bin ich weit vorne im Alphabet, der arme Kerl dessen Namen mit Z beginnt bekommt mit der Rechnung wohl auch gleich noch die Mahnung mit dazu.Das Problem bei diesen Firmen, wo das Datum zwischen Rechnungsstellung und Eintreffen so weit auseinander liegt, kommt von daher, dass diese Firmen wohl die Rechnungen erstellen, den Druck und den Versand aber an eine Drittfirma weiter delegieren. Diese Drittfirmen (u.a. Printcenter) benötigen Zeit und gehen oft nach irgendwelchen Veteilschlüsseln vor, zB. alphabetisch. Der Herr Abgottspon erhält die Rechnung nach 5 Tagen, der Herr Zwyssig erst nach 20 Tagen
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Cédric, Vernier (GE)
bein moi j'ai un truc pas mal avec Cablecom...je ne reçois plus leur facture! Un bug dans leur système informatique? en tout cas pas de rappel à l'horizon
Pour les joindre par téléphone c'est juste impossible ! J'ai attendu 15 à 30min sans réponse...
Cédric
Pour les joindre par téléphone c'est juste impossible ! J'ai attendu 15 à 30min sans réponse...
Cédric
- Ben (BaWü)
- Danksagung erhalten: 59 Mal
Falls jemand Probleme mit AVIRA selbst hat, kann er/sie hier posten oder schauen, obs sowas schon gibt.
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index
Greez
Ben
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Index
Greez
Ben
http://sturmjagd.wordpress.com/
Wetterfotografie in Süddeutschland
Wetterfotografie in Süddeutschland