@Stefan: Liegts am Namen oder was? Darf ich dich von letzter Woche (Mittwoch) zitieren?
Moin.
Hier schüttets wie aus Kübeln. Bin gerad Wach geworden. Starker Wind mit Böen bis zu 40 km/h. Regen bis jetzt 24.8 l/m². Das überrascht selbst die Meteorologen. Die komische Föhnlage bringt unerwartet viel Regen. Sogar Blitz und Donner und Hagel sind darin verankert. Ich vermute stark, das die Staulage uns mit dem zum Teil intensiven Regen und Wind versorgt. ich beobachte das ganze mal weiter und Berichte später nochmals.
Ich habe so etwas noch nier erlebt. Zuerst leichter Regen, dann auf ein Prasselt es nieder was nur geht,dann wieder starke Windböen u.s.w.
Genial.
Gruss
Stefan
Dann letzten Samstag:
Hallo
Also hier im Walllis passiert rein gar nichts. Wenns nicht gerade wieder knapp 100 Liter in 24h runterkübelt, dann geschieht hier nichts. Muss ich wirklich noch umziehen, um mal etwas zu erleben?
Diese Woche gabs insgesamt 83,4 l/m² bei mir in Grächen
Gruss
Stefan
Und heute gleich noch einmal:
Hallo
Zum glück wohne ich im Furztrocknen Wallis . Heute Nachmitag gab es einen kurzen heftigen Schauer. Danach noch ein kurzen. Über dem Simplon war es Stock finster. Jedoch K E I N Gewitter . So langsam aber sicher habe ich die Schnauze voll. Warum kanns hier nicht mal normal zu und her gehen. Das verstehe ich nicht. Vor 10 Jahren war das noch ganz anderst. Muss ich den wirklich umziehen?
Gruss
Stefan
Bist du sicher, dass du mit 11 Jahren die Gewitterhäufigkeit an deinem Wohnort schon realistisch einschätzen konntest?
Kleiner Tipp: Geh doch mal chasen..
Sorry, aber mir geht langsam dieses Maulen einiger Forumsuser auf den Geist.. Es erinnert mich an Leute, welche in die Anflugschneise eines Flughafens ziehen umn sich dann über den Lärm der Flugzeuge zu beschweren. Ich meine damit nur: kommen die Gewitter nicht zu dir, musst du halt zu den Gewittern.. oder aber akzeptieren, dass du in einer gewitterarmen Gegend wohnst. Wobei, wie schon von Michl erwähnt, kommt "deine" Zeit ja erst noch..
Ist nicht böse gemeint.. Reg mich halt nur ein bisschen darüber auf..
Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 03.06.2008, 01:46 -