Werbung

Die Gewittersaison 2006 - ein Rückblick

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Badnerland
Danksagung erhalten: 231 Mal

Beitrag von Badnerland »

So, jetzt habe ich auch eine kleine Diashow zur Saison 2006 erstellt und reiche sie hier nach:
http://www.youtube.com/watch?v=ENM_y1fru6c

Gruss
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs ;-)

crosley
Moderator
Danksagung erhalten: 362 Mal

Beitrag von crosley »

Hoi Benni

Genial! Wirklich schöne Zusammenstellung, insbesondere der "Turm" vom 11.7.2006 und am Schluss die Blitze sind schon unglaublich beeindruckend! Danke für die Diashow!

Grüsse Crosley

PS: @Alfred
Das war es auch!.. und man mag es mir glauben oder nicht, bis auf ein Bild in dieser Serie, habe ich keines mit Kontrast oder sonst einer Farbbearbeitung "behandelt". Die Stimmung mit dem tief roten Himmel und den starken Kontrasten wegen dem Gegenlicht, habe ich vor diesem Gewitter und bis heute auch nie mehr so intensiev erlebt. Es war in der tat einfach apokalyptisch von der Stimmung her. Das schöne daran war aber, dass man es einfach genissen konnte, denn das Gewitter war schon zu weit weg bzw. befand sich in der Auflösung und es gab nichts bedrohliches, ausser den Farben. Also hinsetzten, geniessen und ab und zu ein Bild dafon machen - so mag ich Chasings eben auch :-)

Thies (Wiesental)
Danksagung erhalten: 95 Mal

Beitrag von Thies (Wiesental) »

Hi Benni,

danke für die coole Zusammenstellung. Sehr schön gelungen! Jetzt werde ich das auch mal probieren und auf den Zug aufspringen ;-)

@ Crosley: danke für den neuen Trend hier und die ebenfalls gelungenen Präsentationen ;-)
- Editiert von Thies am 12.01.2008, 21:14 -
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)

Antworten