Werbung

Impressionen aus den Ferien nähe Venedig (Juli 07)

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal
Impressionen aus den Ferien nähe Venedig (Juli 07)

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

Hoi miteinander

Die letzten zwei Wochen war ich auf einem Campingplatz in Cavallino nähe Venedig.

Obwohl ich nicht so grosse Erwartungen hatte konnte ich doch noch ein paar Erlebnisse verbuchen.

Am 22.7. ein Sonnenuntergang hinter alternden Gewitterzellen.
Bild
Bild
Bild

Am 23.7. Sonnenuntergang beim Leuchtturm von Jesolo

Bild
Bild

Am 24.7. war wettermässig das erste Mal nicht so gutes Wetter angesagt. Am morgen Früh drückte mich meine Blase, so dass ich vor Sonnenaufgang auf WC musste. So konnte ich gerade bemerken, dass es ein sehr schönes Morgenrot geben könnte, was auch der Fall war.
Bild
Bild

Die Sonne erscheint in Richtung Jesolo neben dem Wasserturm des Union Lido.
Bild
Bild
Bild

Als sich der Wolkendeckel verzogen hatte bildeten sich in Richtung Alpen Wolkentürme. Die erste schöne Entwicklung von Gewitterzellen. Durch den starken Wind verblasen zog sich alles in die Breite. Weiter setzte die Zelle in Richtung Westen immer wieder an.
Bild
Bild
Bild

Am Abend weitere Zellen in Richtung Südosten
Bild
Bild

Bei sonnigem Wetter machten wir uns am 25.7. auf den Weg nach Burano. Wer gerne Farben hat kommt hier auf seine Rechnung. Die meisten Häuser sind verschiedenfarbig angemalt.
Der Ort hat auch ein paar Kanäle, aber ist nicht so überlaufen wie Venedig. Mit unseren kleinen Kindern taten wir uns dies dieses Jahr nicht an.

Bild
Bild
Bild
Bild

Am 28.7. gab es in Richtung Alpen wieder geniale Gewitterzellen, die am Abend Mammatus Wolken hatten. Leider habe ich davon keine Bilder.

Schlussendlich bildete sich gestern am 30.7. ein Sandsturm am Strand. Ich schaute immer wieder die Prognosen von Meteocentrale.ch für den Raum Venedig an. Die Prognose hatte für den Morgen Regen und etwas stärkeren Wind angesagt.
Effektiv trat das Erreignis aber später das heisst gegen Nachmittag auf. Es war hier schön zu beobachten wie die Windrichtung in der Luft und von den sich entwickelnden Regenzellen genau gegensätzlich bewegte.
Der Wind bewegte sich genau entlang des Strandes so, dass relativ viel Sand aufgeblasen wurde.
Ebenso entstanden für die örtlichen Verhältnisse schöne Wellen.
Bild
Bild
Bild

Wolkenbild am Abend um 18 Uhr
Bild

Sandsturm am Abend als der Regen die oberste Sandschicht angefeuchtet hatte und sich bereits wieder etwas löste.
Bild

Weitere Sandimpressionen
Bild
Bild

Nochmals Wolkenbild.
Bild

Edit: Ein paar Bilder und Text hinzugefügt.
- Editiert von Adrian (Dübendorf) am 01.08.2007, 00:55 -
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Antworten