Werbung
Gewitter am Sonntag, den 15.06.2003
Hallo Philippe,
Bis jetzt muss ich dir recht geben. Es brodelt zwar munter über der Niesenkette, aber die Wolken wollen einfach nicht weiter in die Höhe schiessen und vor allem nicht richtung Mittelland ziehen. Kurz zeigte sich hinter dem Belpberg auch eine Wolke. Dürfte wohl in der Gegend Schangnau / Hohgant entstanden sein. Was mir weniger gefällt sind die Zirren. Mal abwarten, Mitagessen und am Nachmittag mit dem Velo einen Aussichtspunkt aufsuchen.
Bis jetzt muss ich dir recht geben. Es brodelt zwar munter über der Niesenkette, aber die Wolken wollen einfach nicht weiter in die Höhe schiessen und vor allem nicht richtung Mittelland ziehen. Kurz zeigte sich hinter dem Belpberg auch eine Wolke. Dürfte wohl in der Gegend Schangnau / Hohgant entstanden sein. Was mir weniger gefällt sind die Zirren. Mal abwarten, Mitagessen und am Nachmittag mit dem Velo einen Aussichtspunkt aufsuchen.
-
- Danksagung erhalten: 3007 Mal
Jetzt einzelne Zellen auf dem Radar. Besonders Freude macht mir
natürlich die Zelle über den Vogesen. Die zeigt an, dass die Luft
auch nördlich der Schweiz noch kann...
http://www.landi.ch/meteo/radarbild/radar.gif
Gruss
Markus
natürlich die Zelle über den Vogesen. Die zeigt an, dass die Luft
auch nördlich der Schweiz noch kann...
http://www.landi.ch/meteo/radarbild/radar.gif
Gruss
Markus
- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
Hallo zusammen!
Über dem Schwarzwald türmen sich mächtigen Cu con, dort müßte sich gleich ein erstes schönes Gewitter entwickeln...
Grüsse, Thies
Über dem Schwarzwald türmen sich mächtigen Cu con, dort müßte sich gleich ein erstes schönes Gewitter entwickeln...
Grüsse, Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- Kaiko (Döttingen)
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2111 Mal
Salü zäme
Die Gewitter überm Schwarzwald haben noch etwas Probleme sich zu entwickeln, wahrscheinlich doch schon zu trockene Luft?
Das Teil im Vallée de Joux am Genfersee hat schon wesentlich mehr Power.
Gruss Kaiko
Die Gewitter überm Schwarzwald haben noch etwas Probleme sich zu entwickeln, wahrscheinlich doch schon zu trockene Luft?
Das Teil im Vallée de Joux am Genfersee hat schon wesentlich mehr Power.
Gruss Kaiko
Mitbetreiber des Sturmarchivs Schweiz und Wetterforscher aus Leidenschaft: http://www.sturmarchiv.ch/
Saugt das Gewitter über dem Vallé de Joux etwa den anderen die Energie weg? Jedenfalls sind die Wolken über dem Berner Oberland deutlich kleiner geworden. Zudem scheint in der Höhe doch ein recht kräftiger Westwind zu herrschen. Ich kann zwei Wolkentürme über dem Jura sehen, die ganz erheblich in Schieflage geraten sind! :=-
...Und auch das Vogesengewitter scheint sich abzuschwächen. Dachte schon
es käme mit Nordwestwinden richtung Basel:-(
Grüsse Peter
es käme mit Nordwestwinden richtung Basel:-(
Grüsse Peter
Jetzt dehnt sich ein Gewitter vom Schwarzland direkt zu mir in der nähe aus! Mal abwarten. Ich sehe schon graue Wolken am nördlichen Horizont:-O
Gruss Michael
Gruss Michael
-
- Danksagung erhalten: 179 Mal
Ich vermute mal, dass sich in der Regio BS/BL heute abend nicht mehr viel tun wird. Dafür sind meiner Meinung nach, durch den Nord/Nordwestwind, die Taupunkte und die Feuchtigkeit zu sehr abgesackt. Von 16°C und 56% mittags nun runter auf 8°C und 25%. Aber ich wäre natürlich hoch erfreut, wenn ich mich täuschen würde :-O
grüsse
Matthias
- Editiert von Matthias_BL am 15.06.2003, 16:12 -
grüsse
Matthias
- Editiert von Matthias_BL am 15.06.2003, 16:12 -
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3019 Mal
Hallo
Hier im Limmattal haben sich inzwischen ein paar TCu's gebildet. Ich hoffe die Gewitter aus dem Schwarzwald (60 dBZ) schaffen es bis zu mir.
Gruss Bernhard
Hier im Limmattal haben sich inzwischen ein paar TCu's gebildet. Ich hoffe die Gewitter aus dem Schwarzwald (60 dBZ) schaffen es bis zu mir.
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"