Vor gut ner halben Stunde zog ne schwache Zelle über Bern.
Gab kurz mässig Regen (1mm/h in 10 min.), etwas Wind, aber kein Grummeln.
Die Temp ist aber auf angenehme 19°C zurückgegangen.
Gartenbefeuchter mit Klimaanlageeffekt halt .
Hoi zäme, aktuell kleiner Privatregen hier über Luzern/Kriens vorbeigezogen - ohne Blitz und Donner.
Jetzt doch noch ein Grummeln gehört, vielleicht entwickelt sich der kleine Giftzwerg noch ein wenig.
Viel Spass im Entlebuch
Grüsse
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus
Nicht nur das Wallis kriegt momentan viel Regen, auch hier im Rontal gibts aktuell Platzregen und sogar eine Art Gischt, weil noch böiger Wind dazukam. :D Wenigstens Regen, wenns schon keine Gewitter gegeben hat.
Takt +19.7°C, es riecht schön nach frischem Regen draussen..
Verzweifelt, wenn meine deutsche Sprache nicht sehr richtig ist. Ich spreche nur über deutsche Sprache mit der Schule und noch...
Gegenwärtig regnet es maßvoll. Die gegenwärtig gelegte Zone im Osten wir wird wahrscheinlich gegen Mitternacht anrühren...
Ich mag gewitter, schnee, hochwasser, stark regen, hagel...usw
So, jetzt hat es hier doch noch für einen kurzen Regensprutz gereicht. Dieser hat exakt 0.2 mm liegen gelassen. Das genügte jedenfalls, um den Taupunkt wieder leicht anzuheben (auf 13°C). Aus meiner Sicht war die Troposphäre heute etwas zu stabil geschichtet, so dass die Zellen zu wenig Auftrieb erhielten, um sich richtig zu entfalten. Mal schauen, ob es morgen besser ausschauen wird.
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen