Werbung
Das Pfingstwetter 2007
Das Pfingstwetter 2007
Aktuell frühwinterliche 5,5°C hier :O. Heute reichts wegen des Mitternachtswertes von 12,8°C nicht für den kältesten Maitag seit 2000. Aber vielleicht morgen. Es regnet nur noch leicht. Das Emmental säuft derweil ab [:]
Das Pfingstwetter 2007
Hallo
@Innerschwyzer: Ja, in Meiringen schneit es auch.Bin zwar nicht selber vor Ort, aber das gute alte Telefon...
@Chrigu: Bei Phippu schneit es ziemlich sicher. Er ist nämlich auf dem Jungfraujoch;-)
Liebe Gruess, Kuri
@Innerschwyzer: Ja, in Meiringen schneit es auch.Bin zwar nicht selber vor Ort, aber das gute alte Telefon...
@Chrigu: Bei Phippu schneit es ziemlich sicher. Er ist nämlich auf dem Jungfraujoch;-)
Liebe Gruess, Kuri
- Willi
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4603 Mal
Gilt auch für Kuri, war ein paar Sekunden zu frühWillkommen Hansjörg und Jpro, ich freue mich auf weitere Beiträge und wünsche viel Spass im Sturmforum.

Gruss Willi
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert
Immer da wenn's wettert
- An.Di.
- Danksagung erhalten: 12 Mal
cool, eine frühwinterliche Lage während des Frühsommers scheint neue Mitglieder anzulocken
salut zäme 

Grüsse aus Laufenburg
An.Di.
An.Di.
- Tinu (Männedorf)
- Danksagung erhalten: 1721 Mal
Das Pfingstwetter 2007
Seit gestern Abend sind auch hier am Zürichsee beachtliche Regenmengen zusammengekommen:
Gesamtmenge seit gestern Abend 22 Uhr (27. Mai) bis heute 13 Uhr (28. Mai): 33,1 l/m2
Gesamtmenge Monat Juni bisher: 179,1 l/m2 (128 % des Durchschnittswerts)
Das April-Defizit ist damit bereits zu rund 2/3 kompensiert. Und es regnet weiter.
Gesamtmenge seit gestern Abend 22 Uhr (27. Mai) bis heute 13 Uhr (28. Mai): 33,1 l/m2
Gesamtmenge Monat Juni bisher: 179,1 l/m2 (128 % des Durchschnittswerts)
Das April-Defizit ist damit bereits zu rund 2/3 kompensiert. Und es regnet weiter.
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das Pfingstwetter 2007
Sali zäme
@Sila, wieso «sorry», wegen der kühlen Luft? Solange es hier in Zürich, nichts mit
Schneeschaufeln gibt, lässt mich das kalt, allerdings den Föhn (nicht nur in der Hö-
he), empfinde ich natürlich als angenehmer!
Und um 20 Uhr, die Luftmassen wie sie laut Modell in Zürich eintreffen (kalt/warm).
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 130112.png
Grüess, Alfred
[hr]
@Sila, wieso «sorry», wegen der kühlen Luft? Solange es hier in Zürich, nichts mit
Schneeschaufeln gibt, lässt mich das kalt, allerdings den Föhn (nicht nur in der Hö-
he), empfinde ich natürlich als angenehmer!
Und um 20 Uhr, die Luftmassen wie sie laut Modell in Zürich eintreffen (kalt/warm).
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 130112.png
Grüess, Alfred
[hr]
- Silas
- Danksagung erhalten: 133 Mal
Hallo zäme
Willkommen ihr drei im Sturmforum!
Habt ihr das Webcambild der Webcam Bettmeralp mit dem von 25h zuvor verglichen? Einfach toll!
Vorhin habe ich gerade einen Anruf aus Trubschachen (von Langnau aus Richtung Luzern) bekommen, dass die Hügel dort etwas angezuckert sind!
Hier hat es auch auf über 1000m noch nicht für eine weisse Landschaft gereicht.
Doch glücklicherweise scheint sich die Temperatur bei 3 bis 3,5°C zu stabilisieren.
Gruss Silas
Willkommen ihr drei im Sturmforum!
Habt ihr das Webcambild der Webcam Bettmeralp mit dem von 25h zuvor verglichen? Einfach toll!
Vorhin habe ich gerade einen Anruf aus Trubschachen (von Langnau aus Richtung Luzern) bekommen, dass die Hügel dort etwas angezuckert sind!
Hier hat es auch auf über 1000m noch nicht für eine weisse Landschaft gereicht.
Doch glücklicherweise scheint sich die Temperatur bei 3 bis 3,5°C zu stabilisieren.
Gruss Silas
Wetterstation Oberthal 850 m.ü.M.: http://silas.emmewetter.ch
-
- Danksagung erhalten: 22 Mal
Das Pfingstwetter 2007
Den Schneefall in Interlaken (ca. 560m) kann ich bestätigen. Vor einigen Jahren hat es dort sogar am 2. Juni Schneeflocken gegeben :O
- Päsi (Wilen b. Wil)
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Das Pfingstwetter 2007
Der starke (nasse) Schneefall und die schon belaubten Bäume führen verbreitet zu Schneebruch, was wiederum zu Sperrungen von Strassen und Schienen führt: Bericht 20min
Hier gab es bis jetzt "erst" 17mm. Aber hier sollten die grösseren Regenmengen erst Morgen fallen.
mfg
Hier gab es bis jetzt "erst" 17mm. Aber hier sollten die grösseren Regenmengen erst Morgen fallen.
mfg
Pascal, St. Gallen, 780m / Wilen bei Wil TG, 565m