Hier jetzt auch vereisender Sprühregen, stellenweise hat sich eine hauchdünne Eisschicht gebildet. (Gullideckel, Zaun)
Aber langsam mischen sich immer mehr Flocken mit rein.
@Patt: Keine Angst, der Schnee wird kommen!
- Editiert von markus(Elgg,520m.ü.m.) am 23.01.2007, 18:27 -
Was bedeutet es denn, wenn die Winde in der Höhe nach oben gerichtet sind und in tieferen Regionen nach unten? Was wird da draus? Ist das oben die Warmluft, die hochgedrückt wird und das unten die Kaltluft?
Greez
Ben
- Editiert von Ben (BaWü; LK Sig) am 23.01.2007, 18:20 -
hallo zusammen
schreibe hier vom handy. darum alles klein.
bin vor ca 1 stunde in zürich mit dem tram unterwegs gewesen. dieses hatte ernsthafte probleme wegen glatteis selbst kleine steigungen zu bewältigen.
gruss alex
Wer ein Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten...
Sprühregen auch in Glattbrugg/Zürich, die Böden sind aber noch nicht ganz so kalt so ist es (noch) nicht ganz so extrem.
Aber sicherlich eine grosse Gefahr wenn man noch mit dem Auto auf die Strasse muss!
Achtung: z.T. akutes Glatteisgefahr in der Region Zürich. Um 17.30 Uhr auf dem Zürichberg auch die Strassen vereist. Hier in Winterthur mässiger vereisender Nieselregen. Die Strassen wahrscheinlich noch knapp im positiven Bereich, darum keine Vereisung festgestellt; aber Autos und auch mein Velo auf der kurzen Fahrt vom Bahnhof nach Hause total vereist! Hoffentlich wechselt das schnell in die feste Phase, sonst gibt das vor allem in den erhöhten -kälteren- Lagen Probleme!
Gruess Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Wenn die Bise über Nacht weiter so bläst und zusammen mit dem allmählich einsetzenden Schneefall könnte es zu Schneeverwehungen kommen-->d.h. zu ziemlich chaotischen Strassenverhältnissen.