Werbung

Forumstreffen

Erdbeben, Kameras, Forumkritik usw.
Marco (Hemishofen)
Danksagung erhalten: 546 Mal

Forumstreffen

Beitrag von Marco (Hemishofen) »

Hoi zämä,

auch meinerseits ein grosses Dankeschön an Philippe für die aufwändige Organisation des Treffens.
Schön, dass so viele Forumianer den Weg nach Bern gefunden haben, das war eine super Sache!

Bild

Norman's Funnel-Kuchen (der war doch von dir, oder Norman?) sah nicht nur gut aus,
mundete auch hervorragend!!

Gruss Marco
- Editiert von Marco (Stettfurt) am 02.07.2006, 22:16 -
Gruss Marco
-------_/)----

Bernhard Oker
Moderator
Danksagung erhalten: 3024 Mal

Forumstreffen

Beitrag von Bernhard Oker »

Hallo @all

Das Treffen war wirklich ein grosser Erfolg und von Philippe perfekt organisiert. Vielen Dank an alle die gekommen sind.
Ein spezieller Dank auch an Petrus für das schöne Wetter. ;-)

Gruss
Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9041 Mal
Forumstreffen

Beitrag von Federwolke »

Hey, das gibts doch gar nicht. Ich war nicht dabei und ihr hattet trotzdem das obligate "Huhn im Korb" :-D
Weiter so! Bild

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Forumstreffen

Beitrag von Severestorms »

Das war wieder ein sehr gelungenes Treffen und die Zeit verging leider viel zu schnell. Vielen Dank Philippe (und allen Helfern) für die Organisation und Meteotest für die zur Verfügungstellung des Medienraums. Besonders gefallen hat mir das gemütliche Grillen mit Superaussicht, das Bauernfrühstück, die Foto-/Videodokumentation des USA-Chasingtour von Markus Pfister (und Mark Vornhusen) und das Nachtessen im Gartenrestaurant "Märzili-Brücke" inkl. WM-Match. Natürlich waren auch alle anderen Programmpunkte und Vorträge (v.a. Bernhards Refreshing über das Lesen von Temps) interessant und kurzweilig. Wir hatten diesmal so viele Vorträge und Dokumentationen, dass wir zeitlich fast nicht durchgekommen wären. Ich habe mich zudem besonders gefreut, den einen oder die andere (neue) User/in ein erstes Mal persönlich kennenzulernen.

Bild

Bild

Bild

Bild

in GROSS: http://www.regiowetter.ch/chasing/Sturm ... enfoto.jpg

Gruss Chrigi
- Editiert von Christian Matthys am 03.07.2006, 01:46 -
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Chrigu Riggisberg
Forumstreffen

Beitrag von Chrigu Riggisberg »

Hallo zämä

Ich habe eine "blöde" Frage: Könnte jemand die Namen der oben dargestellten Besuchern/in des Treffens angeben. Zum Beispiel von rechts nach links.

Ich war leider nur am Samstag dabei und konnte nicht mit allen Bekanntschaft machen. Zudem habe ich einige Namen schon wieder vergessen... (mir bleiben Daten von vergangenen speziellen Wetterlagen besser im Gehirn haften als Namen).

Für eine kurze Vorstellungsrunde reichte die Zeit leider auch nicht mehr aus. Da bleibt nur eins: Wir müssen das Treffen möglichst bald wiederholen.

Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen

Dwalin (Muttenz)

Forumstreffen

Beitrag von Dwalin (Muttenz) »

@Marco ja der war von mir. :-O
Allradantrieb bedeutet, daß Dein Auto dort stecken bleibt,
wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.

Die Windstärke steigt direkt proportional zu den Kosten Deiner neuen Frisur

Kleibi
Danksagung erhalten: 1 Mal
Forumstreffen

Beitrag von Kleibi »

@alle Teilnehmer

Dem Dank an Philippe, Meteotest und allen Vortragenden möchte ich mich anschliessen. Zuerst natürlich Philippe für die super Organisiation und die Zeit, die er in die Vorbereitungen investierte. (Und nachdem mein Neid über seine geniale Wohnlage etwas verraucht war, konnte ich die Aussicht sogar geniessen ;-) ).
Für mich als "Frischling" war es extrem spannend, euch zu treffen. Zudem habe ich enorm viel Interessantes gehört, sowohl bei den Vorträgen als auch einfach beim Plaudern. Und es war beinahe schon therapeutisch für mich, mich in einer Gruppe von Leuten zu bewegen, wo mein gegiggere über das Wetter nicht als mehr oder weniger herzige Macke empfunden wird.

Norak (ZHU)

Forumstreffen

Beitrag von Norak (ZHU) »

@Fabienne

Ob es wohl am Namen liegt?! :-D

Ich möchte mich auch allen gerne noch anschliessen. Herzlichen Dank an Philippe für die super Organisation und allen anderen Teilnehmern für das sehr spannende Treffen. Auf ein nächstes!

Gruss
Fabienne
Fabienne, Niederhasli, 420 m.ü.M

Philippe Zimmerwald
Danksagung erhalten: 884 Mal

Forumstreffen

Beitrag von Philippe Zimmerwald »

Kamera funktioniert wieder - schneller als gedacht!

Hier nun einige Fotos:

WM-Studio
Bild

Grillade - leider war die Sicht schlecht
Bild

Grillade - Teil 2
Bild

Vor dem Gruppenfoto
Bild

Gruppenfoto
Bild

In den Gewölben von Meteotest - Vorträge
Bild

Nach dem Treffen - WM und Abendbrot im Restaurant Marzilibrücke (mit aufmerksamer Bedienung ;-) )
Bild

Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)

Stephan
Danksagung erhalten: 183 Mal
Forumstreffen

Beitrag von Stephan »

Ciao zusammen,

es ist eigentlich schon alles zum Treffen gesagt: Sowohl die Lokalität als auch die Organisation waren allererste Sahne - vielen Dank an Philippe! Im Verlauf der beiden Tage haben sich spannende und lustige Gespräche ergeben.

Markus Pfisters Theorie, dass die Treffsicherheit von WM-Penaltyschützen in erster Linie vom Breitengrad ihrer Herkunft abhängig ist (Nordländer = grottenschlecht, Südländer machens locker vom Hocker), lies mich nicht mehr los. Die Verifikation in der Aarbergergasse mit Philippe und Freundin (peinlich - ich weiss den Namen nicht mehr - sorry!) fiel durch das frühe Tor der Franzosen gegen die Brasilianer dann leider ins Wasser...

Bis zum nächsten Mal!

Gruss, Stephan

Antworten