Vor 80 Minuten. Hot Spots in Ostdeutschland (Superzelle), in Kärnten (Österreich) und im Dreiländereck Schweiz/Österreich/Deutschland.
@Bernhard: Hast du mir den Link zu dem Satellitenbild?
Danke und Gruss
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
frage mich gerade ob das noch was wird, die Basler Zelle war wohl ein Einzelgänger und nicht der Startschuss...
Was meint ihr, gibt das noch was (größeres) oder war es das schon?
Gruss Benni
p.s.: kennt denn wirklich niemand ein vernünftiges franz. radar?
meist rund um Freiburg oder der Umgebung (Oberrheingraben, Schwarzwald, Dreiländereck) unterwegs
Nach Bolam liegt die Schweiz unter einer leicht antizyklonalen Strömung welche sich erst in der Nacht von Westen her bessert. Vielleicht reicht es ja später noch für eine kräftigere Zelle am Jura. Allerdings dann wohl von oberhalb der Grundschicht ausgehend.
ja, die töne waren vorhin auch in sempach zu hören.
wie man durch die lücken im "gewölk" erkennen kann, hat sich ein ansehlicher blumenkohl entwickelt.
lohnt sich bestimmt das teil weiter zu verfolgen, geht alles relativ schnell.
[edit]michi hatte recht. scheint ausgedonnert zu sein. nichts mehr zu hören.[/edit]
gruss
fish
- Editiert von fish am 20.06.2006, 20:33 -
Das war jetzt genau der Rasenwässerungssprutz den ich bestellt habe. Kaum Blitze, einfach ein platzregenartiges kurzes Hitzegewitterli, nicht einmal die Temp wurde gross abgekühlt.
Aus diesem Wölkli wird nichts grösseres !
Michi - Neuenkirch LU, genau 341° und 14 km nördlich vom Pilatus