Interessant, aber wie sah es vor den Gewittern aus? Könnte es sein, dass die Agglomeration von Zürich als "Wärmeinsel" zur Auslösung der Schauer beigetragen hat (oder wars doch der geklaute Böög, der da seine Finger im Spiel hatte)?
So gestern wollte ich mit der Freundinn ein wenig ins grüne fahren und dachte das könnte man dan mit einem Stormchasing kombinieren.
Tja ich habe leider Pech gehabt. Ich fuhr ins Napfgebiet weil es dort ja eigentlich am meisten Gewitter giebt. Da es dort am morgen jedoch noch länger Regnete dachte ich, es würde es mich nicht wundern wens eher im jura odder Mittelland zünden würde. Abber ich habs dan trozdem Probiert. Als ich dan mal auf dem Handy das Radar Checkte hat es mich ein wenig geärgert weil genau über Zürich hatte es eine starke Zelle. Naja es wurde dan troz dem noch ein schöner Ausflug.
Ich habe noch einige Angaben über die erste Zelle welche über Zürich-Nord bewog Gesternnachmittag
um etwa 14h45. In Zürich-Affoltern, nähe Zehntenhauplatz, gab es dann Hagel bis 1.5cm, gemäss zwei
verschiedene Augenzeugen. Es wurden auch Blätter von den Bäumen gerissen. Zwei Augenzeugen dort
fanden den Hagel "recht be-eindrücklich".