Werbung
Warmfront am Mittwoch
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier in Berneck hat das Bauamt ganze Arbeit geleistet! Mehr oder weniger alle Schneemaden wurden heute von den Strassenrändern weggefräst und an die Bachläufe gekippt. Somit sollte es hier keine Überschwemmungen wegen dem nicht abfliessenden wasser geben. Und überhaupt, die grösste Menge an Niederschlag wird ja vorallem im Westen berechnet. Mal schauen, was da auf uns zukommt. Hoffentlich nicht schon wieder mehr Niederschlag als geproggt...
Warmfront am Mittwoch
Hallo Forum
... im moment ist die Front bei Frankreich angelangt ... siehe auch Infoclimat.Ich stelle mir selber manchmal die Frage ... wie wird der Sommer dieses Jahr (2006) und in Zukunft? ...
unter Wasser bzw. Hochwasser? ... Schneemengen im Winter und hochwasser im Sommer!.
... im moment ist die Front bei Frankreich angelangt ... siehe auch Infoclimat.Ich stelle mir selber manchmal die Frage ... wie wird der Sommer dieses Jahr (2006) und in Zukunft? ...
unter Wasser bzw. Hochwasser? ... Schneemengen im Winter und hochwasser im Sommer!.
Warmfront am Mittwoch
@Mickey
Vergesst aber nicht das wir euch noch unseren Schnee in flüssiger Form runter schicken.
Von dem hats hier über 1 Meter.
Natürlich wird der nicht auf einmal wegschmelzen, hoffe also auch auf ein glimpfliches Verlaufen der nächsten zwei Tage.
Gruess vom appezöllische
Sämi
Vergesst aber nicht das wir euch noch unseren Schnee in flüssiger Form runter schicken.
Von dem hats hier über 1 Meter.

Natürlich wird der nicht auf einmal wegschmelzen, hoffe also auch auf ein glimpfliches Verlaufen der nächsten zwei Tage.
Gruess vom appezöllische
Sämi
Heiden, Bischofsberg, 940 M.ü.M.
Warmfront am Mittwoch
Kommt die Warmfront schon in der Nacht oder erst morgen Morgen?
Kommt der Schnee in der Nacht bis nach Luzern?
Kommt der Schnee in der Nacht bis nach Luzern?
-
@Cooler,
die Warmfront kommt nachts rein (VS, Westschweiz und Jura), aber in Luzern kommt der Schnee erst morgen Vormittag.
Gruess,
Christoph
die Warmfront kommt nachts rein (VS, Westschweiz und Jura), aber in Luzern kommt der Schnee erst morgen Vormittag.
Gruess,
Christoph
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Warmfront am Mittwoch
@ Christoph
Mit wie viel Schnee kan man den in Zürich rechnen??
Du hast ja in der Meteosendung nichts über mengen gesagt.
Ich denke mal nur ein paar wenige cm denn die Warmluft kommt ja recht schnell rein.
Ich hoffe das ich morgen am Limmatquai nicht zu sehr überschwemmt werde :-O
Grezz
Mit wie viel Schnee kan man den in Zürich rechnen??
Du hast ja in der Meteosendung nichts über mengen gesagt.
Ich denke mal nur ein paar wenige cm denn die Warmluft kommt ja recht schnell rein.
Ich hoffe das ich morgen am Limmatquai nicht zu sehr überschwemmt werde :-O
Grezz
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Trikermaus
Hm, also immer noch gut dass man die Winterreifen drauf lässt. Ich wechsle die nach Ostern. Nehm mal nicht an dass der Winter ncoh lange anhält. ICh gehe jetzt einfach mal davon aus dass das der letzte Atemzug des Winters war, er wollte es uns halt nochmal so richtig zeigen. Mal sehen wie's weiter geht. Ich kann mir nicht vorstellen dass jetzt noch (ich meine nicht jetzt sofort, sondern nach dieser Woche und ich red nicht von höhreren Lagen sondern von hier, 600 Meter ü M.) nochmals sowas passiert. Langsam muss doch mal Schluss sein. Mal sehen wie's kommt, ich rechne jetzt einfach mit Frühling. So basta. Der hat jetzt zu kommen. Draussen hab ich gesehen dass am Rand des Schnees die Schneeglöcklein zwischen Schnee und Mauer schon heraus gucken.
Lustig wird's ja dann für den Heuschnupfen wenn alles zugleich blüht...
Ich lass mich mal überraschen.
Trikermaus
Lustig wird's ja dann für den Heuschnupfen wenn alles zugleich blüht...
Ich lass mich mal überraschen.
Trikermaus
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Guten Morgen
Wie eigentlich nicht anders erwartet gab es hier eine nahezu wolkenlose Nacht!
Auch heute morgen um 06:00 bis Winterthur noch nahezu wolkenlos.
Temperatur: oberhalb Eschlikon -6.0°C (schwacher SW-Wind), Sirnach -8°C (windstill)
Von 100 Fronten, die von West nach Ost die Schweiz durchqueren, werden 80 zu früh angekündigt
Wird der SW-Wind unterschätzt, oder die Topographie, welche die Front je nach Zugbahn bremst...?
In den Medien gibt es allerdings nur 1 Thema: Schweiz unter Waseer! (etwas übertrieben gesagt
)
Kommt da wirklich soviel?
Gruss, Uwe
Wie eigentlich nicht anders erwartet gab es hier eine nahezu wolkenlose Nacht!
Auch heute morgen um 06:00 bis Winterthur noch nahezu wolkenlos.
Temperatur: oberhalb Eschlikon -6.0°C (schwacher SW-Wind), Sirnach -8°C (windstill)
Von 100 Fronten, die von West nach Ost die Schweiz durchqueren, werden 80 zu früh angekündigt

Wird der SW-Wind unterschätzt, oder die Topographie, welche die Front je nach Zugbahn bremst...?
In den Medien gibt es allerdings nur 1 Thema: Schweiz unter Waseer! (etwas übertrieben gesagt

Kommt da wirklich soviel?
Gruss, Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
-
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Warmfront am Mittwoch
Hallo zäme
In Lausanne ist es seit den frühen Morgenstunden immer wieder am Schneien! Dabei gibt es schauerartige Niederschläge mit Pausen dazwischen. Die Temperaturen sind knapp über Null Grad, deshalb gibt es auch nur pflotschigen Schnee.
Seltsam, wie die Niederschlagsgebiete von NW her kommen. Es scheint gar kein Vorankommen Richtung Osten zu geben.
Grüsse
Jonas
In Lausanne ist es seit den frühen Morgenstunden immer wieder am Schneien! Dabei gibt es schauerartige Niederschläge mit Pausen dazwischen. Die Temperaturen sind knapp über Null Grad, deshalb gibt es auch nur pflotschigen Schnee.
Seltsam, wie die Niederschlagsgebiete von NW her kommen. Es scheint gar kein Vorankommen Richtung Osten zu geben.
Grüsse
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
-
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hier im Osten zieht es auf den Bergen auch langsam zu. Aber im Tal noch trocken.
Ich habe auch das Gefühl, dass da ein wenig zu stark auf Panik gemacht wurde. Aber ich bin grunsätzlich schon dafür, dass die Leute "geweckt" werden und deshalb finde ich es OK, auch wenn am Ende nur die Hälfte runterkommt und es kaum nennenswerte Probleme gibt.
Ich habe auch das Gefühl, dass da ein wenig zu stark auf Panik gemacht wurde. Aber ich bin grunsätzlich schon dafür, dass die Leute "geweckt" werden und deshalb finde ich es OK, auch wenn am Ende nur die Hälfte runterkommt und es kaum nennenswerte Probleme gibt.