Ja, wir Luzerner wurden schon paar mal Enttäuscht. Während es anderswo richtig schön Schnee hatte, kamen wir mit einem "Schäumchen" davon. Anyway, ich glaube da liegt noch eine Überraschung drin. 10cm werdens wohl nicht, aber immerhin 5cm dürften doch zu knacken sein.
Na wo die wohl her kommen sollen? Die grössten, nennenswerten Zellen ziehen ja alle nördlich an uns vorbei. Und das, was in der Nacht bzw. Morgen folgen soll, scheint nur noch den Osten abzubekommen.
Vielleicht sollte ich mich langsam damit abfinden, dass die Chancen für eine kompakte Schneedecke im Flachland Winter für Winter am sinken sind.
bin jetzt von Cham ZG nach Hause gefahren. In Cham lagen nach diesem Schneeschauer den Peter hier sehr schön dokumentiert hat, nicht mehr als vielleicht 2 cm Schnee auf der Rückfahrt wurde es dann immer ein bisschen mehr (auch auf den Strassen) der Verkehr lief nur noch im Schritttempo und jetzt liegen hier in Bonstetten doch ansehnlich 7 cm und ich denke das war noch nicht alles.
Bild1: Vormittag: Blick Richtung Westen nach nächtlichem Schneefall.
Bild2: Nachmittag: Blick Richtung Westen während kräftigem Graupelschauer. Sicht um 100 Meter
Achtung: Die Bilder zeigen nicht den exakt gleichen Ausschnitt. Zur Orientierung dienen Schneepfosten. Im oberen Bild sind zwei Schneepfosten zu erkennen (Bildmitte rechts), im unteren Bild sind die gleichen Posten in der Bildmitte links.
Grüsse Philippe
Philippe Heiligenschwendi 1000m (ehemals Zimmerwald 899m)
es wäre ja schon schön, wenn wir auch etwas Weiss aabkriegen!
Die Bayern nehmen uns all den schönen Schnee weg. Wir könnten angesichts der zurückgehenden Gletscher wohl schon ein paar Meter auf den Firnfeldern brauchen!
Hoffen wir auf die nä Welle.
Aber Dann ab Mitte März soll es auch wirklich Frühling werden.