Werbung

Ängelholm / Schweden

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@Jonas BE & Dämu Buchrain LU

Schliesse mich auch an...endlich mal vernünftige Leute... jetzt kann ich wieder lachen... :-)

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 8962 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Federwolke »

Ahoi
Aber ich denke, das versteht sich hoffentlich von selbst und würde sich hier im Forum auch einspielen.

Wo nimmst du bloss so viel Optimismus her? Die jetzige Aufteilung gibt es schon seit einem Jahr, eingespielt hat sich bisher einzig das Gschtürm. Ein neues Unterforum bringt nichts, es wird nur unübersichtlicher und verunsichert die Leute noch mehr. Wichtiger wäre, wenn die Schreiber aussagekräftige Threads über ihre Titel setzen. Man muss ja "Tornadowarnung in Schweden" oder "Sack Reis in China umgefallen" nicht anklicken, wenn es nicht interessiert. Aber bring den Leuten erst mal bei, was ein aussagekräftiger Titel ist. Oder ein Satz, den man versteht. Oder überhaupt...

Grüessli

Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@An.Di. (Laufenburg)
...ist jetzt egal wer da gemeint ist...was Renata oder Fabienne geschrieben haben.
"beleidigte Leberwurst" oder ""von einem "nur leser" der auf keinen fall ernst genommen werden kann"".
Dieses Thema ist für mich abgeschlossen...ist vorbei und vergessen.Habe mich Entschuldigt im Off Topic
und ausserdem habe noch einige Links hinzugefügt.Siehe Meine LinkSammlung.Aber wenn ich was finde wo zum Wetter dazupasst...werde es hier posten...oder noch Besser...wie Jonas Schreibt...per PM an den Modis
senden...Sie entscheiden dann...was machen!.
====
Original von An.Di. Laufenburg
@ Gino : Renata hat über sich selbst ein Spässchen gemacht und nicht über Dich. Da ich aber kein (nehme an) italienisch? kann, kann es Dir vielleicht Jemand anderes verständlich machen

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1659 Mal
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Severestorms »

@all: Mensch Leute, ist doch alles halb so wild. Ich teile die Meinung mit Alfred (sowohl Teil 1 als auch Teil 2).

Wegen des Vorschlags eines neuen Unterforums fürs Ausland: Ich teile hier die Meinung mit Fabienne:
viele Leute sind ja jetzt schon überfordert und wissen nicht, was wohin gehört. Je mehr Foren hier eröffnet werden, umso häufiger und länger werden die Diskussionen darum, was nun wo gepostet werden darf und was nicht. Dabei wär das mit ein bisschen gutem Willen und Nachdenken vor dem Posten überhaupt kein Problem.
Ich befürchte, dass viele derart verunsichert wären, wohin ein Thread nun gepostet werden sollte oder darf (obwohl wir die ganze Sache ja gar nicht so ernst nehmen), dass sie entweder auf den Post gar erst verzichten (was schade wäre) oder sich unnötigerweise entschuldigen für ein vermeintliches Fehlposting.
Zudem glaube ich, dass dann plötzlich viel mehr übers Ausland als jetzt schon geschrieben wird und dann ist unser Sturmforum halt irgendwann auch nur noch ein stinknormales Wetterforum, welches zwar schweizlastig wäre aufgrund der Userschaft, aber sonst.. Der Intendant des Schweizer Sturmforums hatte aber im Sinn, sich vorwiegend auf die Schweiz und das nahe Ausland zu beschränken. Also, nochmals: Keine Angst jetzt, Beiträge über ausländische Ereignisse sind nach wie vor willkommen. Beurteilt selber, ob es für uns von Relevanz oder Interesse ist und postet was ihr möchtet. Setzt aber wenn möglich die Priorität auf die Schweiz. Soweit meine Meinung. Aber wie gesagt, ist alles gar nicht so tragisch, solange es nicht ausartet. Viel wichtiger fände ich zum Beispiel, dass man bei Schwergewitterlagen in der Schweiz etwas auf die Trennung zwischen "Ausblick / Forecasting", "Nowcasting" und "Analyse / Berichte" achtet.

Bild

Gruss Chrigi
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Renata
Ängelholm / Schweden

Beitrag von Renata »

Guten Abend zusammen
@ Gino
Nein! Ich wollte wirklich nur ein Scherz machen!
Gemeint habe ich mich selbst. Deine Beiträge fand ich persöhnlich
immer intressant. Wie das Sturmforum überhaupt!
Mein persöhnliches Motto lautet sowieso " Leben, und Leben lassen "
Allen noch einen schönen Abend wünscht
Renata
Renata Bühler

Martm

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Martm »

Ja, es gab einen Tornado.
Ich habe es am Montag in der Metro (schwedische Variante von 20 Minuten) gelesen!

Siehe Seite 2:
http://www.metro.se/content/acrobat/sto ... _Metro.pdf

viele Gruesse aus Stockholm
Martin

Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@Martin (Witikon ZH)
Danke Martin für dein Bericht...

So...ich muss es rauslassen...kann es nicht länger halten...
Juhuuuiiiiiii...Stimmte doch noch...meine Prognose wegen Tornado in Schweden...Ängelholm... :-) ;-) :-)
====
Original von Martin, (Witikon, ZH
Ja, es gab einen Tornado.
Ich habe es am Montag in der Metro (schwedische Variante von 20 Minuten) gelesen!
Siehe Seite 2:
http://www.metro.se/content/acrobat/sto ... _Metro.pdf
viele Gruesse aus Stockholm
Martin

steff (Emmen b. Luzern, 490m)

Ängelholm / Schweden

Beitrag von steff (Emmen b. Luzern, 490m) »

"Deine Prognose" war es nicht. Du hast nur auf einen Link des schwedischen Wetterdienstet hingewiesen. Sich nacher über einen eingetroffenen Tornado zu freuen, muss aber nicht sein!

Grüssli
steff

Gino

Ängelholm / Schweden

Beitrag von Gino »

@steff (Emmen LU)
man darf doch wohl einen Spass draus machen...habe mich vertippt... :-)

Antworten