nein der link existiert offenbar nicht mehr. die datei hab ich noch, ist aber 180mb gross, falls jemand trotzdem interesse daran hat kann ich gerne einen link bereitstellen.
ich habe allerdings noch die version 1.2 von worldwind, vielleicht hat die neuere version 1.3 bereits zugriff zu höher aufgelösten bildern, sodass das alpenupgrade nicht mehr interessant ist.
ich weiss auch nicht, ob das upgrade mit version 1.3 funzt, könnte das bei gelegenheit aber mal ausprobieren ..
Waäre net, wenn Du das mal ausprobieren könntest, ob die 1.3 damit zurechtkommt - ich bin nämlich von dem Programm begeistert (eigentlich alle, die das kennen), aber die Alpen etc. können wirklich noch etwas Verbesserung brauchen.
Ein Link wäre auch nett
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter
Original von Christian, Konstanz
Waäre net, wenn Du das mal ausprobieren könntest, ob die 1.3 damit zurechtkommt - ich bin nämlich von dem Programm begeistert (eigentlich alle, die das kennen), aber die Alpen etc. können wirklich noch etwas Verbesserung brauchen.
habs gestern ausprobiert und es hat nicht geklappt.
das programm hat sich in meinen augen auch ziemlich verändert, vor allem optisch, wohl aber auch sonst.
tja tut mir leid aber worldwind macht ja auch so viel spass :D
ich habe nun das World Wind und das Google Earth ausprobiert. Mir ist das Wind von der Nasa sympatischer. Was ich so krass finde ist in den Alpen. Wenn man da von oben herab schaut wird einem fast schlecht, so täuschend echt die 3d Grafik.
Beim Google habe ich so das Gefühl, dass die an der Grafik noch was schrauben könnten bis sie auf dem Stand des World Wind währen.
Ich hoffe aber, dass auch die Nasa beim ganz nahen Zoom noch was verbessern.
Hallo
ja ich habe glaub das Google zu wenig genau betrachtet. Es hat tatsächlich stellenweise Satellitenbilderasuschnitte, die muss ich schon sagen nich von schlechten Eltern sind. Diese Qualität habe ich mit dem World Wind nicht. Gut das habe ich übersehen. SORRY :O
Mit dem World Wind bringe ich die Schärfe nicht hin. dafür wie man auf dem Bild erkennen kann ist die 3D Animation doch vorerst gelungen, ist aber noch verbesserungswürdig. Man kann ganz einfach mit der Maus sich dreidimmensional im Raum bewegen.