Melde mich auch mal kurz zu Wort...
Tja... so kann es gehen. Den ganzen Tag ein Riesen "gemöhg" von wegen ist das alles und schon vorbei und schlechte Prognosen!
Ich habe nur noch die Läufe vom Freitag im Kopf, am Samstag mal kurz geschaut aber nicht gross auswendig gelernt.
Was ich damit sagen will: Die Läufe waren in Punkto Regen, Hagel und Wind sehr zuverlässig. Der "ist" Zustand hat sich nur maximal um zwei Stunden verschoben! Auch wenn ein Damian das nicht wahrhaben will, hat es heute das schwerste Unwetter dieses Jahres gegeben. Mit richtigen Progs! oder? Ich bin mir sicher wenn du dasselbe Gewitter, von heute Nachmittag in der dunkeln Nacht erlebt hättest wäre deine Enttäuschung entschieden kleiner ausgefallen! Okay war nicht in der Achse deines Schornsteins, sprich genau über deinem Kopf.
Deine Posts in Punkto ich will und will nicht und bin geil darauf aber doch nicht sind sehr widersprüchlich.
Sag mir bitte dringenst bescheid wenn du mal auf dem SFDRS Regenradar die Stufe gelb entdeckst! Gehe doch bitte mal in den alten Post`s nachlesen was du so zum Thema verschieden Radars und ihre Farbkonfiguration findest und schreib danach mal einen Post mit Kenntnis der Materie. Helfen ist gut und recht aber alles vorkauen kanns ja auch nicht sein. Ist nicht böse gemeint und du brauchst mir auch kein böses PM zusenden. Wir können offen darüber reden. Die PM`s machen eh die Runde
Jetzt bin ich eigentlich von meinem Zweck dieses Postings abgekommen. Ich war von 22.30 bis 02.00 Uhr nicht am PC konnte nur mal kurz um 00.10 Uhr mit dem Natel das SMA Radarbild abrufen. Habe dann festgestellt das die Zelle die so um ca. 21.45 in ONO Frankreich entstand von NO nach SW zog und die Genfer- Jura Entwicklung mehrheitlich noch die selbe Zugbahn hatte wie sie schon heute Nachmittag herrschte. Hat jemand den Stunden Loop von ca. 23.45-00.45Uhr gespeichert? Gab es daraus Konvektiven Niederschlag der grössere Regenmengen erreichte?
Hier mittlerweile seit einer Stunde ein nettes harmloses Gewitter wie man es sich wünscht. 16l/m2 einige zärtliche Böen und ein CC und CG Schauspiel das niemandem gross schadet. So richtiges Balkon - Laptop geniesser Wetter:.)