Heute als ich nach draussen ging um eine zu rauchen, fiel mir sofort der blutrote zunehmende Mond auf, der sich langsam den Horizont entlang bewegte. Diese Gelegenheit liess ich nicht entwischen und packte meine Kamera, raste auf den Balkon und probierte diese wunderschöne Stimmung einzufangen.
Ich hoffe, dass euch die Bilder gefallen und dass euch die Fotos die Stimmung ein klitzekleinwenig rüberbringen können, obwohl mich als völliger Anfänger oute was die Belichtungszeiten etc. betreffen.

Da ich schon am Schreiben bin, habe ich bezüglich den Belichtungszeiten und der Blendenöffnung:
Bei den Belichtungszeiten habe ich eine Auswahl zwischen 1S und 16S, und bei der Blendenöffnung zwischen F2,9 und F6,0.
Jetzt beispielsweise bei einer Nachtaufnahme mit einem hellen Objekt auf schwarzem (dunklen) Hintergrund, wie wären die optimalen Bedingungen? Bei der Funktion "AUTO" komm's genau so scheisse heraus wie auf den Fotos oben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und könnt auf den Fotos so halbwegs was erkennen..

Viele Grüsse und gute Nacht
- Editiert von Damian, Buchrain am 13.07.2005, 15:51 -
- Editiert von Damian, Buchrain am 13.07.2005, 22:42 -