Werbung
Gewitter vom 01. - 03. Mai 2005 ???
Hier das Resultat: 3,8 l pro quadartmeter. Lg Phil
EINMAL DONNER KEBAP...MIT VIEL BLITZ!!
-
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hier noch 2 Bilder von gestern abend:
genial Sonnenstrahlen von unten an die Wolken.
Sonst bis jetzt fast nichts hier los.

genial Sonnenstrahlen von unten an die Wolken.
Sonst bis jetzt fast nichts hier los.
Markus Burch
-
- Administrator
- Danksagung erhalten: 1660 Mal
Hey Phil, sieht man dich hier auch wieder mal posten. 
Wie gehts deinen Huskies? Bereitet ihr euch zurzeit mal wieder auf ein Rennen vor?
Hier in Hochfelden war der Durchgang der Front ebenfalls recht unspektakulär. Einige Böen, kurz grosstropfiger Starkregen und ein zwei Blitze in Entfernung.. Ich hätte für den heutigen Tag zwar mehr erwartet, aber enttäuscht bin ich nicht. Man bildet sich eh immer viel zuviel ein. Ausserdem ist es ja erst Anfang Mai. Da kann man noch nicht so viel erwarten. Immerhin gabs heute den ganzen Tag über Spannung.
@Crosley: Schöne Photos!

Wie gehts deinen Huskies? Bereitet ihr euch zurzeit mal wieder auf ein Rennen vor?
Hier in Hochfelden war der Durchgang der Front ebenfalls recht unspektakulär. Einige Böen, kurz grosstropfiger Starkregen und ein zwei Blitze in Entfernung.. Ich hätte für den heutigen Tag zwar mehr erwartet, aber enttäuscht bin ich nicht. Man bildet sich eh immer viel zuviel ein. Ausserdem ist es ja erst Anfang Mai. Da kann man noch nicht so viel erwarten. Immerhin gabs heute den ganzen Tag über Spannung.
@Crosley: Schöne Photos!
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.
- Chrigu Riggisberg
Noch kurz die Wetterbeobachtung aus Riggisberg von gestern:
- kein Blitz (folglich auch kein Donner)
- keine Böenfront
- kein Starkregen (gesamthaft aber dennoch 14mm bis heute morgen)
Nur am Abend konnte man schwaches Wetterleuchten Richtung Norden sehen. Grundsätzlich war das Ende der ersten Hitzewelle für die Region Bern eine Enttäuschung!
Gruss Chrigu
- kein Blitz (folglich auch kein Donner)
- keine Böenfront
- kein Starkregen (gesamthaft aber dennoch 14mm bis heute morgen)
Nur am Abend konnte man schwaches Wetterleuchten Richtung Norden sehen. Grundsätzlich war das Ende der ersten Hitzewelle für die Region Bern eine Enttäuschung!
Gruss Chrigu
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
-
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Hoi Zäme.
Der Wind hatte gestern um ca. 23.30 Uhr nochmals kurz angezogen und war dann aber bald wieder weg. Der Schlaf hatte mich im Griff
Hoffen wir auf ein anderes mal.
Gruss Roger
Der Wind hatte gestern um ca. 23.30 Uhr nochmals kurz angezogen und war dann aber bald wieder weg. Der Schlaf hatte mich im Griff

Gruss Roger
Roger, Ennetbürgen NW
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi Damian
Ja also Wirklich Enttäscht binn ich nicht. Denn viel mehr Erwartete ich am Abend nicht mehr.
Weil es fast den ganzen Tag lang Bewölkt war.
Und Laut GFS und NMM können wir in den Nächsten Tagen immer wieder mit Schauern und Gewittern Rechnen.
Und würde ich an den Voralpen Wohnen währe es mir Egal wenn ich mal ein Frühlings Gewitter Verpassen würde. Den im Sommer werdet ihr sicher auf eure Kosten kommen. Den die meisten Unwettermeldungen stammen nun mal aus den Voralpen.
Und dass es bei euch und im Jura am Meisten Gewittert ist ja auch kein Geheimniss.
Gruss
Ja also Wirklich Enttäscht binn ich nicht. Denn viel mehr Erwartete ich am Abend nicht mehr.
Weil es fast den ganzen Tag lang Bewölkt war.
Und Laut GFS und NMM können wir in den Nächsten Tagen immer wieder mit Schauern und Gewittern Rechnen.

Und würde ich an den Voralpen Wohnen währe es mir Egal wenn ich mal ein Frühlings Gewitter Verpassen würde. Den im Sommer werdet ihr sicher auf eure Kosten kommen. Den die meisten Unwettermeldungen stammen nun mal aus den Voralpen.
Und dass es bei euch und im Jura am Meisten Gewittert ist ja auch kein Geheimniss.

Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- Sandmaennli, Muttenz
Ich habe über dem Aaregebiet eine verdächtige Zelle gesichtet. Sie zieht Richtung Westen. Sie ist relativ klein, aber hat schon die zweithöchste Stufe erreicht. Ganz nach dem Motto: Klein aber oho. [:]
Dieser kleine Giftzwerg wuchs relativ schnell auf. Innerhalb von ca.20 Minuten!
HIer das Radarbild dazu (Zelle is schwarz eingekreist):
Gewitterzelle über dem Aaregebiet
Mit freundlichen Grüssen Thomas.
Dieser kleine Giftzwerg wuchs relativ schnell auf. Innerhalb von ca.20 Minuten!
HIer das Radarbild dazu (Zelle is schwarz eingekreist):
Gewitterzelle über dem Aaregebiet
Mit freundlichen Grüssen Thomas.
- c2j2
- Danksagung erhalten: 36 Mal
"zieht Richtung Westen"...
WESTEN? :-O
Ch.
WESTEN? :-O
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter 

- Trikermaus
War angenehm überrascht, es hat sich doch was getan. Von West-Nordwest her kam eine dicke Wolkenfront auf uns zu, und über den Wolken gab's Blitze. Kein Donner. Insgesammt gab es dann nur einen einzigen dafür kräftigen Donner, direkt über uns. Blitze waren alle über oder in den Wolken, aber es sah einfach nur toll aus.
geht doch!
Trikermaus

Trikermaus