Werbung
Gewitter vom 01. - 03. Mai 2005 ???
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
Habe noch ein Medienbericht zum Gewitter gefunden, man kann es also als "Unwetter" bezeichnen.
Grüsse!
PS: Dürfte auch in den nächsten zwei Tagen interessant bleiben in Sachen Gewitter (Höhenkaltluft).
Grüsse!
PS: Dürfte auch in den nächsten zwei Tagen interessant bleiben in Sachen Gewitter (Höhenkaltluft).
- Trikermaus
Mal sehen ob's hier auch für was interessantes reicht. Heute war nix los, ausser Regen. Aber weder interessante Wolken noch sonst was zu verzeichnen.
Trikermaus

Trikermaus
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Im oberen Emmental hats auch den ganzen Tag nur geregnet, nun haben wir aber doch noch recht starke Sonneneinstrahlung 

- Thies (Wiesental)
- Danksagung erhalten: 95 Mal
@Damian: hm, schwierig. Das sieht zwar alles schön und interessant aus... doch ohne die tageszeitliche Erwärmung dürfte den Zellen abends bald die Luft ausgehen. Zumindest meine Meinung...
Viele Grüsse,
Thies
Viele Grüsse,
Thies
Thies Stillahn (Gewitterjagd im Dreiländereck D/CH/F)
- crosley
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
Hallo Zusammen,
schaut mal aufs Landi-Radar, wenn die Zelle nicht verfällt, könnte es für den Raum Basel und Umgebung nochmals interessant werden.
Landi Radar
Schönen Abend und Grüsse Crosley
schaut mal aufs Landi-Radar, wenn die Zelle nicht verfällt, könnte es für den Raum Basel und Umgebung nochmals interessant werden.
Landi Radar
Schönen Abend und Grüsse Crosley
-
- Danksagung erhalten: 398 Mal
Hoi Crosley
Nach Radar würde ich Sagen dass die Zelle voll ins Mittelland ( Zürich
) Ziehen würde. sie ist aber schon recht schwach.
Vieleicht Regeneriert sie sich am Jura nochmals.
Ansonsten Christoph Sigrist Erzählte in Meteo dass es heute Nach in der ganzen Scheiz zu Gewittern kommen wird. :O
Gruss
Nach Radar würde ich Sagen dass die Zelle voll ins Mittelland ( Zürich

Vieleicht Regeneriert sie sich am Jura nochmals.
Ansonsten Christoph Sigrist Erzählte in Meteo dass es heute Nach in der ganzen Scheiz zu Gewittern kommen wird. :O
Gruss
Christian Schlieren bei Zürich 393 M.ü.M
- David BS
- Danksagung erhalten: 158 Mal
@Christian
Mich nimmt es auch sehr wunder, wie sich die Zelle beim Auftreffen auf den Jura verhält. Ich weiss wirklich nicht, ob sie sich dann verstärkt, oder weiter abschwächt. Oder ob sich sogar noch neue Zellen am Jura bilden (evtl. Outflow?)... Auf jeden Fall hat es nun mal nicht mehr viel Hebung/CAPE und man muss damit rechnen, dass die Zelle nur noch Landregen in der Schweiz bringt. Was meint ihr? Den Amboss kann man hier schon sehen, er sieht noch recht stabil aus. Zudem bildete sich in den letzten Minuten ein kompakter cu-med südwestl. der Stadt. Doch noch Neubildungen?
Grüsse Peter!
Mich nimmt es auch sehr wunder, wie sich die Zelle beim Auftreffen auf den Jura verhält. Ich weiss wirklich nicht, ob sie sich dann verstärkt, oder weiter abschwächt. Oder ob sich sogar noch neue Zellen am Jura bilden (evtl. Outflow?)... Auf jeden Fall hat es nun mal nicht mehr viel Hebung/CAPE und man muss damit rechnen, dass die Zelle nur noch Landregen in der Schweiz bringt. Was meint ihr? Den Amboss kann man hier schon sehen, er sieht noch recht stabil aus. Zudem bildete sich in den letzten Minuten ein kompakter cu-med südwestl. der Stadt. Doch noch Neubildungen?
Grüsse Peter!
-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
- Moderator
- Danksagung erhalten: 362 Mal
@Christian
Irgendwie könnst für uns Mittelländer schon noch was geben, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin... die nächsten 30 Minuten werdens wohl zeigen.
@Alle
Hoffnung nicht aufgeben
.
Dann noch eine Frage, die Windprofiele sehen aber nicht wirklich gut aus zur Zeit, oder?
Windprofiel (Chaos?)
Irgendwie könnst für uns Mittelländer schon noch was geben, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin... die nächsten 30 Minuten werdens wohl zeigen.
@Alle
Hoffnung nicht aufgeben

Dann noch eine Frage, die Windprofiele sehen aber nicht wirklich gut aus zur Zeit, oder?
Windprofiel (Chaos?)