Auf diesen moment hab ich den ganzen tag lang gewartet. Entlich ist die sonne untergegangen und der schnee setzt wieder an
Jetzt darfs einfach nicht gleich aufhören zu schneeien.
Hoffentlich geht dem winterdienst von schlieren dass Salz auch aus
Ich halte nicht besonders viel von der Schauerluft den die meisten Schauer schafens nich über die schweizergrenze
[hr]
Gruss Christian Schlieren
Dem Kanton Jura ist scheinbar das Streusalz bereits ausgegangen, have a look:
"Anhaltende Schneefälle behindern Verkehr
Die anhaltenden Schneefälle führen zu prekären Verhältnissen auf den Schweizer Strassen. Schneeräum- und Salzfahrzeuge sind im Dauereinsatz. Dies stellt die Salzproduzenten vor Probleme: Dem Kanton Jura ist das Salz ausgegangen."
Hier auch seit dem Mittag immer feiner leichter bis mässiger Schneefall! Auf dem Schnee gab es etwa 1cm an Zuwachs auf allem anderen hat es nicht angesetzt udn das trotz Temperaturen um 0°C ( Sonne läst Grüssen ) Auf gut 600m.ü.m im Wald waren die Strassen auch schon etwas weiss aber sonst auch nass!
Hoffe da kommt schon noch was runter am besten mehr als 5cm das bleibt dann auch liegen!
Gruss Marco
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
Aktuell auch in Bern wieder mässiger Schneefall bei Takt -0.5 °C. Der Schnee setzt auch wieder an auf den Strassen. Der beste Beweis dafür, das die Sonne nun doch wesentlich höher steht und auch mehr Energie abgibt, als am 21. Dezember.
Sieht so aus, als ob sich Spontan einige Schauer bilden.
Hier immerhin 3-4 cm Neuschnee, nachdem ab ca. 16 Uhr der Schnee endlich liegenblieb. Aber was schön war: man sah mitten durch den Schneeschauer (eigentlich schneite es von morgens bis etwas 19 Uhr!) den Mond durchscheinen. Tagsüber die Sonne, abends die Mondsichel. Und es schneite ununterbrochen!
Interessant...
Wunderschöner Tag.
Ch.
Wieso Hagelraketen und andere Unwetter-Schadensverminderer... man kann auch mich buchen. Wo ich bin, sind keine Unwetter
HEHE jetzt hat sich aus dem Nix eines schönes Echo auf dem Radar gebildet! ist jetzt das die angesprochene Hebung oder liege ich da auf dem Holzweg?
Jetzt Mässiger grossflockiger Schneefall bei -0.8°C
Gruss Marco
EDIT!
Seit 7 Uhr hat es 3cm Neuschnee gegeben wenn es so weiter schneit gibt es bis Mitternacht 4-5cm!
- Editiert von Marco ( Winterthur 465.m.ü.M. ) am 19.02.2005, 22:48 -
Aus dem Schönen WINTERthur-Seen 480m.ü.M.
Seit 2017 im Frickital Zuhause
OK, ich gebe mich geschlagen, auch wenn es bisher keine 20 cm sind, aber ich tippe so auf ca. 5 cm bisher. Gratulation an alle, die an den Schnee geglaubt haben - kompliment!
Wurde grad durch einige Pagercalls wachgerüttelt. Da scheint sich im Berner Jura, Region Courtelary - Sonceboz, einiges abzuspielen. Die haben dort oben wohl Stromausfall. Und wenn ich mir das Radar so ansehe, ists auch klar wieso. Da kurvt eine nette Schauerzelle dort oben rum. Wenns jetzt Sommer wär, würd ich sagen, das ist ein kleiner Giftzahn von einem Gewitter.
Das beste aber ist, das diese kleine Zelle ohne abzuschwächen direkt auf Bern zusteuert. Das gibt wohl noch ne unruhige Nacht für mich...
Aktuell leichter Schneefall bei Takt -1,2 °C.
Hier wieder starker Schneefall,es sind bis jetzt wieder 5cm dazugekommen. Ja hoffentlich hält dieser Schauer bis Bern durch, das gäbe wohl noch ein paar cm für euch, ansonsten wirds Fabienne freuen :=(
Gruss Markus