Hallo zäme
Auch ich hatte das Bedürfnis die Sonne wieder einmal zu bestaunen und zu geniessen. Darum packte ich und meine Freundin die Laufschuhe und fuhren in ein nahegelegens Emmentaldörfchen namens Arnisäge (~850müM).
Von dort aus rannten wir auf die 1100Meter hohe Blasenfluh (zwischen Langnau/Grosshöchstetten/Obergoldbach).
Natürlich hatte ich den Fotoapparat bei mir und konnte die wunderbare Aussicht festhalten.
Hier einige Auszüge aus unserem Jogging über dem Nebel:
Am rechten Bildrand sieht man unser Startdorf - Arnisäge. Am Horizint in der Bildmitte ist noch just der oberste Teil des Gurtens aus dem Nebel ragend:
Hier die Aussicht gegen Süden (leider Gegenlicht). Zu sehen sind Stockhorn, Nünenenfluh und Gantrisch(markante Gipfel v.l.n.r.)
Diese Sicht ist etwa gegen SW. Der Hügelzug am rechten Horizontende ist der Längenberg, der Aussichtspunkt wo Steffu seine Bilder geknippst hatte.
Als ich dann später am Nachmittag noch nach Bern ging, bekam ich sogar dort noch die Sonne zu Gesicht - eine echte Überraschung. Jetzt bin ich wieder sonnengesättigt für die nächsten 3 Nebeltage!
Es grüsst
Jonas