Werbung

Raureif

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
An.Di.
Danksagung erhalten: 12 Mal
Raureif

Beitrag von An.Di. »

Hoi zäme,

das bedeutet, Ski und Rodel gut auf rund 800m. Darunter und darüber eher schlecht, oder ? ;-)

echt tolle Bilder!
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Dani (Niedergösgen)
Raureif

Beitrag von Dani (Niedergösgen) »

ja genau!ist echt kein witz,die ersten Kinder schlittelten heute schon die Hänge herunter und das auf Raureif! :O

An.Di.
Danksagung erhalten: 12 Mal
Raureif

Beitrag von An.Di. »

das freut mich für die Kids, und für die ist das eh egal, woher die weiße Pracht kommt. Für die ist das wohl auch nicht Reif, sondern einfach Schnee ;-)

Ich habe mich so langsam an das Dauergrau gewöhnt. Umso größer wird jedoch auch die Freude sein, wenn mal wieder die Sonne scheint. Obwohl, die blendet dann wieder :-O gibt halt immer was zu meckern ;-)
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.

Dani (Niedergösgen)
Raureif

Beitrag von Dani (Niedergösgen) »

ja,den kindern ist das voll egal!habe heute leider keine zeit mehr die neuen bilder reinzustellen,werde es morgen versuchen! ;-)

Sternchen99
Danksagung erhalten: 3 Mal
Raureif

Beitrag von Sternchen99 »

Sind wirklich coole Bilder. Danke!
Wir konnten gestern leider keine machen, da es zu dunkel war.

Matthias_BL
Danksagung erhalten: 179 Mal
Bilder vom 12.12.2004

Beitrag von Matthias_BL »

Hoi zäme,

War heute nix mit Sonne suchen. Die Sonne kam zu uns ! :-))) Im Baselbeit schien von heute früh bis spät, bis zum Sonnenuntergang die Sonne. Das animierte mich rauszugehen und Fotos zu machen. Um doch noch etwas vom Nebel mitzukriegen, war ich noch auf der "AltBechburg" in Holderbank und auf dem Allerheiligenberg zwischen Härkingen und Langenbruck am oberen Hauenstein.

Meine Gedanken waren deshalb bei all den Leuten im Mittelland, die nicht so privilegiert wie wir hier in Basel waren, und heute draussen keinen wundervollen sonnigen Tag von früh bis spät erleben konnten.

Bilder vom 12.12.2004
(Click thumbnails to enlarge photos !)

grüsse
Matthias

steffu

Raureif

Beitrag von steffu »

Ich musste dem Nebel entfliehen. Der drückt ja echt aufs Gemüt. Schön, wenn man sich einfach auf's Velo setzen und an die Sonne radeln kann.
Auf dem Längenberg sah's heute so aus:
Bild
Unglaublich, wie klar die Luft über dem Nebel war.

Knapp oberhalb der Nebelgrenze musste ich dan nochmal anhalten und meinen Schatten auf den Nebel ablichten:
Bild

JonasF
Danksagung erhalten: 30 Mal

Raureif

Beitrag von JonasF »

Hallo zäme

Auch ich hatte das Bedürfnis die Sonne wieder einmal zu bestaunen und zu geniessen. Darum packte ich und meine Freundin die Laufschuhe und fuhren in ein nahegelegens Emmentaldörfchen namens Arnisäge (~850müM).
Von dort aus rannten wir auf die 1100Meter hohe Blasenfluh (zwischen Langnau/Grosshöchstetten/Obergoldbach).
Natürlich hatte ich den Fotoapparat bei mir und konnte die wunderbare Aussicht festhalten.
Hier einige Auszüge aus unserem Jogging über dem Nebel:

Am rechten Bildrand sieht man unser Startdorf - Arnisäge. Am Horizint in der Bildmitte ist noch just der oberste Teil des Gurtens aus dem Nebel ragend:
Bild

Hier die Aussicht gegen Süden (leider Gegenlicht). Zu sehen sind Stockhorn, Nünenenfluh und Gantrisch(markante Gipfel v.l.n.r.)
Bild

Diese Sicht ist etwa gegen SW. Der Hügelzug am rechten Horizontende ist der Längenberg, der Aussichtspunkt wo Steffu seine Bilder geknippst hatte.
Bild

Als ich dann später am Nachmittag noch nach Bern ging, bekam ich sogar dort noch die Sonne zu Gesicht - eine echte Überraschung. Jetzt bin ich wieder sonnengesättigt für die nächsten 3 Nebeltage!

Es grüsst
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***

Adrian (Dübendorf)
Moderator
Danksagung erhalten: 9 Mal
Raureif

Beitrag von Adrian (Dübendorf) »

@Dänu: Zum Thema bilder hochladen. Lies nochmals den folgenden Beitrag im Forum

http://www.sturmforum.ch/showthread.php ... eintrag=30

Ich habe da einen Hinweis zu den Dateiendungen gepostet. Vermutlich liegt bei dir das Problem da, dass du die
eigentliche Endung gar nicht siehst.
Wie sieht bei dir der Dateiname aus, bevor du das Bild in das Forum hochlädst?
Gruss Adrian Senn
http://www.senn.ch/meteo/

Uwe/Eschlikon
Danksagung erhalten: 334 Mal
Raureif

Beitrag von Uwe/Eschlikon »

Hallo

Auf grund des Verkehrsaufkommens, waren wohl alle unterhalb 800m in die Höhe gefahren :-O

Ich hatte allerdings nicht weit, schon oberhalb Bichelsee in Richtung Züri-Oberland wars sonnig und mild.

Bild
Bild
Bild

Gruss
Uwe

Antworten