Ich kann hier aus Lausanne bestätigen, dass es regnet. Doch bis jetzt sind noch keine Schneeflocken bis auf Seeniveau hinuntergefallen. Ich denke die Schneefallgrenze liegt so auf 500-600m.ü.M. Im Moment scheint der Regen schon wieder abzuklingen; das bestätigt auch das Radarbild.
Ich hoffe der Schnee schafft es noch bis in meine berner Heimat
Grüsse
Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***
Heute morgen wurde im Verkehrsinfo die Autobahn zwischen Lausanne und Genf als schneebedeckt gemeldet. Da die Autobahn jedoch fast gleich hoch liegt wie das Seeniveau ist demzufolge davon auszugehen das diese gar nicht schneebedeckt war.
Schneefallgrenze 600m...bis dorthin kann ja Schnee fallen, aber auf 600m können dabei durchaus auch schon positive Temperaturen herrschen denn bis knapp 2°C (oder ist es noch weniger) kann ja noch Schnee fallen. Demzufolge setzt es bei diesen Temperaturen schlecht bis gar nicht an.
@Spoor...ich mag dieses Wetter momentan überhaupt nicht, dauernd diese trübe Suppe, wenns mal regnet dann gerade nur soviel das der Dreck auf den Strassen aufgeweicht wird damit das Auto auch schön dreckig wird. Aber eben die Lage ist schwierig, die meisten hätten wohl gerne einen Winter mit Schnee, das es keinen gibt, das können wir auch nicht ändern.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
Keine Ahnung wie die Autobahn zwischen Lausanne und Genf ausgesehen hat, aber in Lausanne war sie auf Seeniveau definitif nicht schneebedeckt. Aber näher bei Genf hat es vielleicht noch für Schnee gereicht; aber hier war nichts. Denn um nach Lausanne zu gelangen muss die feuchte Luft über den noch warmen Lac Léman kommen - vielleicht war das ausschlaggebend?!
Gruss Jonas
Grüsse aus dem Wasserschloss
*** 5200 Brugg - 345 m.ü.M ***