Werbung
Schnee am Wochenende ?
-
Stauffi
Hallo zämä
MeteoSchweiz meldet auf Sonntag Schnee bis in tiefe Lagen.
Kommt wirklich etwas oder 'bloss äs Flümli'?
Das aLMo zeigt jedoch noch keine Niederschläge.
Gruss Werner
MeteoSchweiz meldet auf Sonntag Schnee bis in tiefe Lagen.
Kommt wirklich etwas oder 'bloss äs Flümli'?
Das aLMo zeigt jedoch noch keine Niederschläge.
Gruss Werner
Werner
-
Stauffi
Ich bin etwas kritisch, da gemass Satellitenbild die Schweiz unter Hochdruckeinfluss steht.
Ziehen die Kaltluftgebiete an der Schweiz vorbei?

Ziehen die Kaltluftgebiete an der Schweiz vorbei?
Werner
- Alfred
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Schnee am Wochenende ?
Sali @Stauffi,
das wird in der Nacht auf Donnerstag ganz knapp. Die «chalti Blootere» macht mir etwas Sorgen.
GSF

Quelle: http://www2.wetter3.de/vertikal.html
Es dürfte aber trocken bleiben. Für das Wochenende sehe ich es aus meiner Sicht eher positiv, kein Schnee in Zürich :-O .
Gruss Alfred
[hr]
das wird in der Nacht auf Donnerstag ganz knapp. Die «chalti Blootere» macht mir etwas Sorgen.
GSF

Quelle: http://www2.wetter3.de/vertikal.html
Es dürfte aber trocken bleiben. Für das Wochenende sehe ich es aus meiner Sicht eher positiv, kein Schnee in Zürich :-O .
Gruss Alfred
[hr]
-
Tuni (Mitlödi)
Auf den Leuten hier im Forum ist verlass, kompliment. Die Wetterspezialisten von Meteo Schweiz, Teletext und anderen kann man dafür leider überhaupt nicht trauen. Ich bin masslos enttäuscht was da an falschprognosen gestellt werden. Die Progsnosen bis zum nächsten Tag gehen noch aber die Aussichten für die nächsten Tagen sind teilweise sehr lächerlich. Ich komme mir wie beim Lotto vor. Sorry wenn ich da Dampf abgelassen habe, bin aber von den sogenannten Wetter-Profis bitter, bitter enttäuscht.
Gruss
Toni
Und ich habe mich so auf den Schnee gefreut*snif*
- Editiert von Spoor-Glarnerland am 25.11.2004, 13:59 -
Gruss
Toni
Und ich habe mich so auf den Schnee gefreut*snif*
- Editiert von Spoor-Glarnerland am 25.11.2004, 13:59 -
Beste Grüsse Tuni
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hoi Toni,
Das liegt nicht nur an den Meteorologen, die Lage ist momentan ziemlich schwierig. Was du heute fürs Wochenende sagst kann morgen schon wieder ganz anders sein. Es ist schwer eine Prognose zu machen wenn die Modelle das ganze noch x mal drehen und wenden.
Gruss Dani
Das liegt nicht nur an den Meteorologen, die Lage ist momentan ziemlich schwierig. Was du heute fürs Wochenende sagst kann morgen schon wieder ganz anders sein. Es ist schwer eine Prognose zu machen wenn die Modelle das ganze noch x mal drehen und wenden.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
-
Tuni (Mitlödi)
@Dani
Danke für Deine Antwort. Aber ich finde es trotzdem extrem schwach wie das Wetter zurzeit falsch prognostiziert wird. Ich denke mit der heutigen Technik müsste es wohl doch ein bisschen besser gehen. Aber im Moment stimmen die Prognosen teilweise auch für den nächsten Tag nicht etc. Wenn ich auf meinem Beruf arbeiten würde und immer wieder was anderes anzetteln würde etc. stünde ich bald ohne Job da.
Gruss
Spoor
Danke für Deine Antwort. Aber ich finde es trotzdem extrem schwach wie das Wetter zurzeit falsch prognostiziert wird. Ich denke mit der heutigen Technik müsste es wohl doch ein bisschen besser gehen. Aber im Moment stimmen die Prognosen teilweise auch für den nächsten Tag nicht etc. Wenn ich auf meinem Beruf arbeiten würde und immer wieder was anderes anzetteln würde etc. stünde ich bald ohne Job da.
Gruss
Spoor
Beste Grüsse Tuni
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Sali Toni,
Nun ja, die Technik mag schon da sein, jedoch macht die Natur immer noch was sie möchte. Gewisse Dinge zeigen sich erst im Kurzfrist (Nowcasting) Bereich an, da sind die Modelle überfordert damit. Wenn z.B. eine schwache KF auf die Alpen trifft sehen die Modelle ev. keinen Niederschlag, da keine Hebung gerechnet wird. Jetzt gibts an den Alpen eben doch Hebung und es fällt Niederschlag, schon ist die Prognose daneben.
Man könnte die Modelle wohl schon jede Stunde laufen lassen, möchte aber nicht wissen was das kostet geschweige denn wieviele Superrechner dazu notwendig wären.
Gruss Dani
Nun ja, die Technik mag schon da sein, jedoch macht die Natur immer noch was sie möchte. Gewisse Dinge zeigen sich erst im Kurzfrist (Nowcasting) Bereich an, da sind die Modelle überfordert damit. Wenn z.B. eine schwache KF auf die Alpen trifft sehen die Modelle ev. keinen Niederschlag, da keine Hebung gerechnet wird. Jetzt gibts an den Alpen eben doch Hebung und es fällt Niederschlag, schon ist die Prognose daneben.
Man könnte die Modelle wohl schon jede Stunde laufen lassen, möchte aber nicht wissen was das kostet geschweige denn wieviele Superrechner dazu notwendig wären.
Gruss Dani
Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland
- Uwe/Eschlikon
- Danksagung erhalten: 334 Mal
Hallo
Ich persönlich verfolge mehr oder weniger alle Läufe des GFS. Auf Grund der Läufe von Freitag/Samstag/Sonntag wurden auf dem 850hPa-Niveau immer so zw. 0 und +4°C simuliert. Ich weiss nicht, wieso MeteoSchweiz so beharrlich auf der SFG von 600m-700m beharrte? Sogar gestern (Sonntag) morgen wurde noch von 700m gesprochen.
Erst gestern Abend hiess es dann auf einmal 1200m.
Ein wenig kann ich Toni's "Dampf" schon verstehen...
Gruss
Uwe
Ich persönlich verfolge mehr oder weniger alle Läufe des GFS. Auf Grund der Läufe von Freitag/Samstag/Sonntag wurden auf dem 850hPa-Niveau immer so zw. 0 und +4°C simuliert. Ich weiss nicht, wieso MeteoSchweiz so beharrlich auf der SFG von 600m-700m beharrte? Sogar gestern (Sonntag) morgen wurde noch von 700m gesprochen.
Erst gestern Abend hiess es dann auf einmal 1200m.
Ein wenig kann ich Toni's "Dampf" schon verstehen...
Gruss
Uwe
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/natur_schweiz/
-
Tuni (Mitlödi)
@Uwe
Danke für die moralische UNterstützung. Am besten man verfolgt das Wetter einfach nicht nach Meteoschweiz und Teletext. So kann man sich Ärger sparen. Ich bleibe dabei, dass zuzeit dir Prognosen "bedenklich" schwach sind. Lotto hat wieder begonnen, die wechseln ständig alles wieder ab.
Gruss
Spoor
Danke für die moralische UNterstützung. Am besten man verfolgt das Wetter einfach nicht nach Meteoschweiz und Teletext. So kann man sich Ärger sparen. Ich bleibe dabei, dass zuzeit dir Prognosen "bedenklich" schwach sind. Lotto hat wieder begonnen, die wechseln ständig alles wieder ab.
Gruss
Spoor
Beste Grüsse Tuni
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Schnee am Wochenende ?
hallo spoor-glarnerland
sag doch einfach dass es dich frustet weils bei dir hinten kaum Schnee hat und auch nichts rechtes gibt in nächster zeit! jetzt kommt halt mal die südseite dran, im simplongebiet und saastal aber auch in südbünden sind zum teil schon bis 50 cm gefallen. also wenn du schneesüchtig bist; ab nach süden !!
grüsse
Michl, Uster
sag doch einfach dass es dich frustet weils bei dir hinten kaum Schnee hat und auch nichts rechtes gibt in nächster zeit! jetzt kommt halt mal die südseite dran, im simplongebiet und saastal aber auch in südbünden sind zum teil schon bis 50 cm gefallen. also wenn du schneesüchtig bist; ab nach süden !!
grüsse
Michl, Uster