Ist doch cool Schnee in Südbünden oder? Ich finde schon, denn dann hats endlich auch Schnee neben den Pisten (Ich boikotiere immer noch jegliches Skifahren da ich weisse Bänder in brauner Umgebung definitiv nicht unterstützen will)
Klar bin ich gefrustet, aber das sind die Meteorologen schuld daran. SIe machen einem immer mut um dann kurz vor besagtem Datum was anderes aufzutischen......
jetzt sind also die Wetterfrösche dafür Schuld das du alles als bare Münze nimmst was diese als langfrist Prognose von sich lassen? Wenn du selber das Wetter und vor allem Wetterlagen für deine Region beobachten würdest, so könntest du mit der Zeit für deine Region garantiert eine passende Lokalprognose machen, da du und nur du Spezialitäten deiner Region kennst, welche nicht in die Modelle fliessen können bzw. du weisst wie das Wetter sich in deiner Region entwickelt bei einer gewissen Wetterlage. Gleichzeitig würdest du merken wie häufig sich die Modelle noch ändern und das eine Langfristprognose gar nichts einfaches ist. Das ist übrigens normal bei einer Berechnung aufgrund unsicherer Ausgangslage.
Gruss Giachem (der hier mal kräftig die Prognostiker in den Schutz nimmt)
klar kannst dich beschweren, aber machs doch sachlich neutral und nicht, da schneegeil, gefrustet.
Eines scheint mir auch noch erwähnenswert. Wenn die Schneefallgrenze bei 600 m liegt, dann heisst das nicht, dass es ab 600 m 10cm Neuschnee gibt. Es ist nicht das Problem der Meteorologen, dass viele Leute, kaum fällt das Wort 'Schnee', gleich an 30 cm tief verschneite Landschaften denken.
Wichtig ist die Schneefallgrenze wegen dem Verkehr, und nicht wegen uns Schneeliebhabern.
Also ich find dein frust auch ein wenig übertriben. Du musst ja nicht immer alles glauben was die meteorologen sagen. Ich rechne bei prognosen die knapp für schnee sprechen auch nicht mit schne. Und das wetter macht nun mal was es will. und nicht wass wir uns wünschen . und du kanst deinen frust nicht einfach den meteorologen anhängen. du köntest ja auch selber die modelle studieren. und mit der zeit daraus lernen.
[hr]
Gruss Christian Schlieren. ( der die Meteorologen auch in schuz nimmt. )
Die aktuelle Lage ist auch nicht gerade einfach, und bei uns kompliziert sich das Ganze auch noch, rein durch die topographischen Gegebenheiten.
Kamen doch gestern Abend tatsächlich Schneeflocken vom Himmel (wer hat die vorausgesagt? :-O )
Und nach der grauen Suppe klarte es mitten in der Nacht plötzlich auf und die Temp rasselte in den Keller (-2°C), und heute morgen herrschte dichter Nebel...da machts doch spannend!
Ja, und das Regen bzw. eben Schneefallgebiet im Südwesten der Schweiz
macht es auch spannend. ETA hatte es mal kurz drin, aber in einem der
älteren Läufe. Freue mich schon auf ein paar Schneeflocken!