Werbung

Gewitter 13.07. und 14.07.2025

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Cyrill
Danksagung erhalten: 1680 Mal
Re: Gewitter 13.07. und 14.07.2025

Beitrag von Cyrill »

Willi hat geschrieben: Mi 16. Jul 2025, 11:24 [
Vielleicht kann man aus deiner Foto die exakte Richtung des Rüsselchens bestimmen und auf einer Karte zeichnen. Das kann dann, muss nicht, passen.
Danke für die Karten. Leider fehlt mir aktuell die Zeit für weitere Recherchen. Vielleicht habe ich mal einen Moment, um z.B. das Video auf Youtube zu laden....
.."Kommt Zeit, kommt Tat" ;) . ZUeinem späteren Zeitpunkt. Muss im Moment auf meine Prioritätenliste achten.
Gruss Cyrill

Tobi31
Danksagung erhalten: 345 Mal
Re: Gewitter 13.07. und 14.07.2025

Beitrag von Tobi31 »

Wertes Sturmforum :)

Auch ich habe am Sonntag, den 13.07.2025 mein Glück versucht und meine Kamera aufgestellt. Wie aber hinlänglich bekannt, wollte es nichts werden mit Gewitter-Action hier in Urdorf.

Meine Kamera hat aber wenigstens die Abendstimmung mit dem Zell-Split eingefangen. Der Rechtsläufer hat sich auf dem Weg zu mir verflüchtigt. Der andere Teil der ursprünglichen Zelle machte den besseren Eindruck, wollte dann aber auch nicht wirklich... :-?

Aufgrund der (zumindest hier im zentralen Westen des Kanton Zürich) ins Stocken geratenen Gewitter-Saison habe ich trotzdem ein Video aus den Aufnahmen erstellt. Falls sich jemand einen Eindruck davon machen möchte, ist hier der Link zum Video
:pfeil: https://youtu.be/-U3xj2Mvwcc

Dazu ein Video-Screenshot von 19.02 Uhr:

Bild

En Gruess und en schöne Abig :) Tobi

Edit: Links-Rechts-Schwäche :lol:
Zuletzt geändert von Tobi31 am Do 24. Jul 2025, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
Tobi Marti - URDORF
Wenn Du den Donner hörst, hast Du den Blitz schon überstanden

Antworten