Im Westen rauscht der Taupunkt in den Keller. Viel Zeit bleibt nicht mehr, dann war's das.und über dem Mittelland?

Werbung
Im Westen rauscht der Taupunkt in den Keller. Viel Zeit bleibt nicht mehr, dann war's das.und über dem Mittelland?

So sieht es aus. Aber die Gewitterwarnung im Lokalradio von BS vor schweren Gewittern am späteren Abend und in der Nacht ist immer noch aktiv. Ich geh dann mal meine Pflanzen im Garten giessen
Hoi... einer dieser Beobachtungen, die sehr interessant sind! Nun, bei Deinem Link (ich poste ihn hier nochmals) handelt es sich um einen Wolken-Wolken-Blitz, bzw. einen CC / IC (Intracloud-lightning), was als Teilentladung des gesamten Blitzes um 12:59:52 MESZ mit 11 kA angesehen werden muss.B3rgl3r hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 13:11 https://kachelmannwetter.com/ch/blitze/ ... 02800.html
Nächster Niederschlag in 13km Distanz auf dem Radar (Klosters)![]()

Willi hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 16:44 jetzt Explosion über Basel, ... und über dem Mittelland?
Quelle: 3D-Radar
![]()

Willi hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 16:44 jetzt Explosion über Basel, ... und über dem Mittelland?
In der Westschweiz überwiegt die Farbe braun, insbesondere am Jurasüdfuss. Dieses Bild stammt nicht etwa aus dem Oktober 2018, sondern von heute Abend und wurde in St-Blaise aufgenommen. Wirkt irgendwie surreal, direkt an einem so grossen See.... und über dem Mittelland?

Werbung