Am Schluss gibt's noch einen fast durchschnittlich nassen und vielleicht nur einen Grad zu warmen Sommer obwohl er alles andere als durchschnittlich war...
Werbung

Aktuell sind jedenfalls keine Anzeichen für eine deutliche Erwärmung ersichtlich.
 Aktuell sind jedenfalls keine Anzeichen für eine deutliche Erwärmung ersichtlich.
 ). Hmmmm, der August dauert nochmals 31 Tage und es kann auch nach Mitte Monat nochmals über längere Zeit wirklich unangenehm werden. Hatten wir schon so oft. Die Karten zeigen über 7 Tage einfach gar nichts, an was man sich halten sollte. Stabil ist anders. Nur die dunkelroten Flecken bei den Meerestemperatur Anomalie verstärken sich konstant. Beständig und gibt zu denken.
 ). Hmmmm, der August dauert nochmals 31 Tage und es kann auch nach Mitte Monat nochmals über längere Zeit wirklich unangenehm werden. Hatten wir schon so oft. Die Karten zeigen über 7 Tage einfach gar nichts, an was man sich halten sollte. Stabil ist anders. Nur die dunkelroten Flecken bei den Meerestemperatur Anomalie verstärken sich konstant. Beständig und gibt zu denken.

Niemand setzt einen Haken welcher Art auch immer gleich unter den gesamten August und somit den Restsommer. Es ging um den Hochsommer bzw. die Hundstage, die am 15. bzw. 23. August enden, mithin auch die Ferienzeit der meisten hierzulande. Mir persönlich sind ein schöner Spätsommer und Herbst sowieso wichtiger als die arbeitsintensive Hochsaison. So lange alle drei bis vier Tage ein solch perfekter Nachmittag/Abend vorbeischaut wie heute, bin ich glücklich:

wegen Unwettergefahr verschoben werden musste und dann schlussendlich doch bei Dauerregen und 15 Grad absolviert werden muss. Bin mir nicht sicher, ob alle diese drei Stunden genussvoll in stoischer Ruhe oder mit Humor aussitzen werden.
 wegen Unwettergefahr verschoben werden musste und dann schlussendlich doch bei Dauerregen und 15 Grad absolviert werden muss. Bin mir nicht sicher, ob alle diese drei Stunden genussvoll in stoischer Ruhe oder mit Humor aussitzen werden.

schreibt Fabienne in Ihrem Wetterblog vom 28.7. Für die kommenden Tage sind aktive Tieftruckgebiete, Kaltfronten und Höhentröge angesagt. Mir sind vor allem die starken Höhenwinde aufgefallen, der Höhenjet liegt mehrmals über oder in der Nähe der Alpen. Wetter vom feinsten. Dann könnte, irgendwann vor Mitte August, ein Blockinghoch über Skandinavien folgen. Im Detail ist das aber noch völlig unklar.Trüb, kühl, windig und häufig nass geht es von Mittwoch bis Samstag weiter

Werbung