Mike, 4055 Basel hat geschrieben: ↑Mo 15. Aug 2022, 12:40
Also Richtung Basel ist wieder was Grosses unterweges?! In der Niederschlagsvorschau soll sich aber fast alles auflösen bzw. westlich an Basel vorbeiziehen.
Sieht mir aber nicht so aus. https://www.meteoschweiz.admin.ch/home.html?tab=rain
Das ist das 3. Mal nacheinander, dass die Niederschlags- Gewitterprprognose kaum 1h vor dem Eintreffen für Basel komplett danebenlag! Zum Glück habe ich mich nicht blenden lassen und bin schnell nach Hause gefahren und konnte noch ein paar Sachen in Sicherheit bringen. Ging wieder wahnsinnig zur Sache. Dachte erst, es bleibt nach den ersten starken Böen beim starken Gewitterregen, aber das war nur das Intro. Danach dann Whiteout mit extrem starken Regen, gefolgt von einem recht langen kleinkörnigem Hagelsturm. Musste währenddessen das Wasser vor der Schuppentür wegschaufeln, dass es nicht reinläuft. Das stand ca. 5 cm hoch und war kurz vor dem Überwinden der Schwelle. Eigenartigerweise habe noch nicht einmal eine Gewitterwarnung bekommen? Das war doch Stufe 4?
Hatte leider nicht viel Zeit zum Fotografieren.
Zuletzt geändert von Mike, 4055 Basel am Mo 15. Aug 2022, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.