Hallo zäme
Schneespass gab es (auch) in Winti in unserem Quartier heute (bislang) nicht. Am späten Morgen kurze Zeit nasse Schneeflocken, bevor es am Mittag dann wieder eher leicht regnete. Zum Glück hatte ich heute etwas Zeit für einen Spaziergang. Mal schauen, wie es auf dem Eschenberg aussieht. Mit jedem Schritt aus dem Stadtkern heraus und mit jedem erstiegenen Höhenmeter scheint auch der Niederschlag weniger flüssig zu werden. Nasser Schneefall dominiert im Walde. Je höher, desto mehr nasses Weiss. 

Beim Eschenbergturm liegt dann relativ viel nasses Weiss. "Matschig, pflotschig." Aber immerhin!

Ja, tiefwinterlich ist das alles nicht...

...aber bei der Lichtung im Stadtwald ist der Anblick doch ganz schön. Mir gefallen die Farben und die Atmosphäre.

Und hey... immerhin ein Spaziergang im Schneefall. Hier beim Wildpark Bruderhaus mit einer doch ganz ordentlichen Intensität.

Ein Schneematsch-Cocktail gefällig? 

Dann geht es wieder runter in Richtung Stadtkern. Der Niederschlag wird laufend flüssiger.

In unserem Quartier dann wohl meist Schneeregen, vielleicht auch sehr nasser Schneefall (finde ich manchmal gar nicht so einfach zu unterscheiden). Auf alle Fälle nicht wahnsinnig schön anzuschauen. Aber der Spaziergang auf den Eschenberg hat mir gezeigt, dass auch nasses Weiss eine sehr schöne Atmosphäre erzeugen kann.