Werbung

20 Jahre Sturmforum

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Antworten
Willi
Administrator
Danksagung erhalten: 4620 Mal
20 Jahre Sturmforum

Beitrag von Willi »

https://www.meteoradar.ch/wetterblog/20 ... turmforum/

Welches sind die persönlichen Highlights der letzten 20 Jahre?
Ich mache gleich den Anfang: www.sturmforum.ch/forum_uploads/incomin ... 195830.gif
Gruss Willi
Immer da wenn's wettert

Tinu (Männedorf)
Danksagung erhalten: 1745 Mal

Re: 20 Jahre Sturmforum

Beitrag von Tinu (Männedorf) »

Happy Birthday Sturmforum!

Ich finde das Forum nach wie vor unersetzlich (und unschlagbar) wenn es um die Themen Wetter und Klima hierzulande geht. Hoffentlich bleibt das auch in den kommenden 20 Jahren so!
Tinu (Männedorf ZH, 422 m ü. M)
Gewitter und Sturm = erhöhter Pulsschlag
Föhn-fasziniert

Matthias_BL
Danksagung erhalten: 179 Mal

Beitrag von Matthias_BL »

Nein, bitte hört damit auf :help: Bin ich denn schon so alt geworden?

Danke allen die seither im Forum so tolle Analysen, Berichterstattungen, Fotos, Erlebnisse, Fragen beigetragen haben. Danke auch denen die das nicht so wissenschaftlich und genau beschreiben konnten, Beobachtungen schrieben und ihre Eindrücke schilderten. Ich persönlich finde das eben so wertvoll.

Es wäre schön wenn unser Sturmforum diese Art der Kommunikation weiter behalten könnte.

Wünsche allen für die nächsten 20 Jahre ein spannendes Wettern.
Lg Matthias

Slep
Danksagung erhalten: 502 Mal

Beitrag von Slep »

Ja Willi, ich errinere mich gut an deine "Wohlenbombe" ;) War das nicht irgendwann in 2009?

Zwei Highlights für mich seit 2009, als ich mich ins Forum registriete, waren mein tolles Erlebnis des Monstergewitters in Wiesendangen in 2018, und der Sintflutschnee in Januar dieses Jahr. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Slep am Mo 16. Aug 2021, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.

Federwolke
Moderator
Danksagung erhalten: 9041 Mal

Beitrag von Federwolke »

Nostalgie! Jaja, damals, als wir noch jung waren... Da wurde oft über Wochen hinweg ausgiebigst und leidenschaftlich, nicht selten fächerübergreifend über ein Thema diskutiert. Das Erstellen der Beiträge war nicht selten abendfüllend. Tempi passati, der Twitter-Stil greift leider in alle Lebensbereiche und Formate über - so haben sich auch meine Beiträge über die Jahre allmählich gewandelt. Das wird einem bewusst, wenn man wieder mal in den Tiefen des Foren-Archivs buddelt.

Nebst vielen wetterbezogenen Themen, unter denen es mir schwerfällt ein einzelnes persönliches Highlight herauszupicken, fällt mir spontan die Diskussion zum Erdbeben und Tsunami im Indischen Ozean nach Weihnachten 2004 ein: viewtopic.php?p=27709#p27709
Wie da Wissen aus allen möglichen Erfahrungsbereichen zusammengeführt wurde, ist und bleibt wahrscheinlich einmalig in der Geschichte dieses Forums.

Ein beträchtlicher Teil meines Wissens, der mich auf beruflich neue Bahnen gelenkt hat, habe ich in diesem Forum in seinen Anfangszeiten erworben. Die daraus resultierende Dankbarkeit hat mich bis heute dazu bewogen, mich in diesem Forum zu engagieren und so etwas zurückzugeben. Natürlich auch in der Hoffnung, dass es irgendwann jemandem ähnlich ergehen möge wie mir. Wenn ich in 20 Jahren in den Ruhestand gehen kann und jemand meine heutige Rolle übernommen hat, dann wurde das Ziel erreicht :unschuldig:

Antworten