Frag mal die Leute zwischen Lyss und Solothurn/Burgdorf. Unglaublich, was da abgeht

Werbung
Frag mal die Leute zwischen Lyss und Solothurn/Burgdorf. Unglaublich, was da abgeht

Könnte was für Willi werden, wenn die Zelle bis zum Zürichsee durchhält.
  Könnte was für Willi werden, wenn die Zelle bis zum Zürichsee durchhält.Na also geht doch. Dieser "Burgdorfer" ist von ganz anderem Kaliber als der von gestern (oder vorgestern?).Fürs Archiv:
 Bin gespannt, ob das jetzt so ein Mittelland-Fresser wird bzw. ob der bis zum Zürichsee durchhält.
  Bin gespannt, ob das jetzt so ein Mittelland-Fresser wird bzw. ob der bis zum Zürichsee durchhält.Wobei es das alleine nicht gewesen sein kann (hast du nicht gesagt, ich weiss - ich will nur vermeiden, dass so interpretiert wird). Einerseits war da etwas Outflow vom Oberland-Gewitter. Hat hier in Bern nur gesäuselt, ich habe kaum darauf geachtet. Dann war da das zerfallende Gewitter von La Chaux-de-Fonds, das auf den östlichen Neuenburgersee zog und dort zerfiel. Habe erst im Nachhinein gesehen, dass dies eine 78 km/h-Böe in Neuenburg gebracht hat. Also muss es über dem flachsten Stück Land der Schweiz eine Bodenkonvergenz gegeben haben. Das erste kleine Echo entstand ungefähr beim Mont Vully, danach ging es schnell und hat stetig nach Süden angebaut, bis eine ganze Linie da war. Entwicklungszeit etwa 20 Minuten. Selten so was gesehen...

Werbung