Werbung

Zum Rekord hätte nicht mehr viel gefehlt. Ebenfalls für den Winter markant ist die 24 Stundensumme von 63.5 mm. Ich hätte kaum für möglich gehalten, dass im Dezember in 24 Stunden fast die gesamte normale Monatsmenge vom Himmel kommt. Die 63.5 mm belegen ebenfalls Platz zwei und werden nur von einem heftigen Gewitter im April 2015 übertroffen. Krass... Auf der Heimfahrt um Mitternacht waren auf den Strassen in Mörschwil Bäche und eine Strasse war richtig überschwemmt. Der Bus kam trotzdem durch. Gestern sah ich, dass sich in Horn TG neben der Eisenbahnlinie ein See von sicher 100*40 Metern gebildet hatte, wobei einige Schrebergärten unter Wasser gesetzt wurden.
 Zum Rekord hätte nicht mehr viel gefehlt. Ebenfalls für den Winter markant ist die 24 Stundensumme von 63.5 mm. Ich hätte kaum für möglich gehalten, dass im Dezember in 24 Stunden fast die gesamte normale Monatsmenge vom Himmel kommt. Die 63.5 mm belegen ebenfalls Platz zwei und werden nur von einem heftigen Gewitter im April 2015 übertroffen. Krass... Auf der Heimfahrt um Mitternacht waren auf den Strassen in Mörschwil Bäche und eine Strasse war richtig überschwemmt. Der Bus kam trotzdem durch. Gestern sah ich, dass sich in Horn TG neben der Eisenbahnlinie ein See von sicher 100*40 Metern gebildet hatte, wobei einige Schrebergärten unter Wasser gesetzt wurden. 

,mal schauen wieviel noch morgen dazu kommt,nach aktuellem Stand glaube ich nicht all zu viel.
 ,mal schauen wieviel noch morgen dazu kommt,nach aktuellem Stand glaube ich nicht all zu viel.

). Am Sonntag, 17.12.2017 hatte ich hier auf 800 m 42 cm Schnee gemessen aus 25-30 cm Beton von Do auf Fr und mind. 20 cm von Fr bis Sa Abend. Bereits auf 850 m hatte es > 50 cm Schnee. Oberhalb von 900 m gab es > 60 cm Schnee, vor allem viel mehr natürlich am Donnerstagabend, 14.12.2017, da die SFG um 600-700 m lag und daher bei uns extrem schwerer Schnee fiel, weiter oben natürlich lockerer.
 ). Am Sonntag, 17.12.2017 hatte ich hier auf 800 m 42 cm Schnee gemessen aus 25-30 cm Beton von Do auf Fr und mind. 20 cm von Fr bis Sa Abend. Bereits auf 850 m hatte es > 50 cm Schnee. Oberhalb von 900 m gab es > 60 cm Schnee, vor allem viel mehr natürlich am Donnerstagabend, 14.12.2017, da die SFG um 600-700 m lag und daher bei uns extrem schwerer Schnee fiel, weiter oben natürlich lockerer. Bei uns unten nur noch 5-15 cm Schneedecke, allerdings nicht durchbrochen abgesehen von Schneerutschen.
 Bei uns unten nur noch 5-15 cm Schneedecke, allerdings nicht durchbrochen abgesehen von Schneerutschen.
Werbung