
Oder der Outflow der Westschweizer Zellen triggert etwas gänzlich Neues zwischen Luzern und Zürich... Hmmm, schlafen gehen oder nicht?
 
 Gruss Chris
PS: Jetzt fallen grosse Tropfen hier in Zürich West!
Werbung

 
 Hier ist er, 22:58 MESZ. Dank RAW kann man noch einiges retten, das Original ist fast komplett weissFederwolke hat geschrieben:Den habe ich auf dem Chip, vermutlich krass überbelichtet.Simu hat geschrieben:Eben Naheinschlag hier in Bern Köniz mit -53kA.
 
 
 Zugrichtung rechts... oder es zieht westlich an Zürich vorbei. hmmm
 Zugrichtung rechts... oder es zieht westlich an Zürich vorbei. hmmm

Fast nix.Ne! Das wird definitiv nix.

Off TopicGruss, Michael
Extrem spannend ist heute die Gewitter- bzw. Unwetterlage über Norditalien, Slowenien und Kroatien. Die Region befindet sich im Left-Exit-Bereich des Jets, welcher für beträchtliche dynamische Hebung sorgt und eine typische Region für "severe convection" ist. Zudem erwarten die Modelle starke Richtungs- und Geschwindigkeitsscherung sowie hohe CAPE-Werte. Darum erwartete ich dort heute starke Superzellen verbunden mit grossem Hagel, Downbursts und intensivem Niederschlag. Sogar starke Tornados sind aufgrund der hohen Low-Level-Scherung möglich! Auch ESTOFEX sieht das ähnlich (siehe http://www.estofex.org ), wobei ich überrascht bin, dass sie nicht die höchste Stufe 3 angeben.


Werbung