@Ralph: Ich kann Dir ein Bild bieten, vielleicht kannst Du etwas daraus erkennen. Sicht von Schaffhausen richtung Stammheim und Thurgau. Stark bearbeitet, um die Strukturen ersichtlicher zu machen.
Gruss, Michi
Es scheint so, als ob die alte Linie zerbröselt und sich weiter nördlich getriggert durch den Outflow eine neue bildet. Teile des Thurgaus könnten so tatsächlich "überhüpft" werden.
Was ist genau das Problem mit den Blitzen ... ich versteh die Diskussion nicht? HOE mit 44mm in der letzten Stunde, hat auf dem Radar gar nicht so intensiv ausgeschaut!?
Das Gewitter, oder Gewittersystem, im oberen ZH Oberland ist in der Tat erstaunlich langlebig und fast ortsfest. Rund um Bauma/Fischenthal seit fast einer Stunde Dauergewitter. Das muss irgendwo zu Schäden durch zu viel Wasser führen.
Schade gibts in der Gemeinde Fischenthal keine offizielle Wetterstation, gerade heute wäre das sehr interessant...
ja die blitzschau aus dem TG scheint wirklich kurz vor dem Bodensee zu verhungern, mal gespannt was beim nächsten "hüpfer" passiert - dabei war die Kamera schon in Stellung, jetzt erstmal nur Regen.
Dafür Neubildung und zur Abwechslung Stockach aus SE
Edit: schau schau - das gibt ein schönes Bodanrück gewitter und baut sich auf - auch wenn wir am Rand liegen, es wird nass
Zuletzt geändert von Gernot am Fr 22. Jul 2016, 16:09, insgesamt 2-mal geändert.
Michi, merci f Foto: im Vordergrund elevated aber bisschen weiter hinten türmelts aus der Grundschicht, die bodennahe Energie wird nun angezapft.
Zitat Fabienne: Es scheint so, als ob die alte Linie zerbröselt und sich weiter nördlich getriggert durch den Outflow eine neue bildet. Teile des Thurgaus könnten so tatsächlich "überhüpft" werden.