Hier noch die Bilder.
Wie von Michi schon erwähnt, keine grösseren Äste (hab nur einen mit Durchmesser ca. 4 cm liegen gesehen, der sah aber eh etwas faulig aus). Hagelkörner würde ich, anhand ihrer Liegezeit bis ich vor Ort war, auf 1.5 cm schätzen. Gerade die ideale Grösse um in Kombination mit Wind relativ viel Laub in kleine Stücke zu hacken, entsprechend sieht es auf dem Strassennetz aus. Auffällig viele Tannen und Fichtenzapfen lagen auf den Strassen herum.
Die Zelle war von weitem her eine Augenweide, muss dringend noch eine Kameraausrüstung für's Auto kaufen, denn immer wenn so etwas zu sehen ist habe ich keine Kamera dabei. Immer wieder war zu beobachten wie die Zelle eine Kappe kriegte (weiss gerade nicht wie man das richtig nennt).
Aufgenommen zwischen Weiningen und Fahrweid um 19:02:
Zweite Aufnahme um 19:58 an der gleichen Stelle:
Dritte Aufnahme, 5 Minuten später auf dem "Weininger", das ist der Hügel über den man fährt um von Weiningen nach Regensdorf zu gelangen:
Auf der Autobahn konnte ich, trotzdem dass die Zelle von der Sonne beschienen wurde, sogar Blitze sehen. Mag mich nicht erinnern wann dass das letzte Mal der FAll war.
Uster, Buchholz:
Und bei mir zuhause in Nachbars Garten:
Gruss Dani