Werbung
Stürmische Tage ab 08.02.2016 (Kaltfront am 09.02.2016)
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
Re: Stürmische Tage ab 08.02.2016
off topic:
@Uwe, gehts noch mit trockenem, mildem und dauersonnigem Frühling? So a la 2011 als alles fast verdorrte? Wir hatten ein extrem trockenen Sommer hinter uns, der November und vor allem Dezember waren viel zu trocken und du willst einen dauersonnigen Frühling??[emoji35]
Sorry aber solche dummen Aussagen gehen gar nicht, kennst wohl niemanden, der von der Landwirtschaft lebt was?[emoji107]
Sorry fürs ot.
Gesendet von meinem D6000 mit Tapatalk
@Uwe, gehts noch mit trockenem, mildem und dauersonnigem Frühling? So a la 2011 als alles fast verdorrte? Wir hatten ein extrem trockenen Sommer hinter uns, der November und vor allem Dezember waren viel zu trocken und du willst einen dauersonnigen Frühling??[emoji35]
Sorry aber solche dummen Aussagen gehen gar nicht, kennst wohl niemanden, der von der Landwirtschaft lebt was?[emoji107]
Sorry fürs ot.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
- Michi (SH)
- Danksagung erhalten: 247 Mal
..puah, da haben wir in Schaffhausen ja was dolles abbekommen! ...von wegen Bodensee befahren, wenn das weiterhält bis zum Bodensee, dann würde ich mal davon abraten!
Hier war's wie ein Taifun, der Wind in kräftigen Böen, den man im LIcht der Strassenlaternen mit dem Regen & Hagel alle 5-10 Sekunden die Richtung ändern sah! Dabei gleissend helle Blitze.
Der Winddruck war enorm, die Fensterrähmen haben ununterbrochen geknackt! Beim Wetterbeobachten wurden wir plötzlich auf ein helles Plätschern aufmerksam, welches.....oh Schreck...
von Wasser stammt, welches es unter unserer Fensterfront in den Raum hinein gedrückt wurde. Frottétücher sei dank konnten wir einen Wasserschaden verhindern. Wintergewitter live!

@thundersnow: ...oh ja, stimmt, entschuldige, Du hast geschrieben AN den Bodensee... easy
@Michael (ZH): Erdbeergrösse in Büttenhard mag gut sein, denn hier in der Stadt Schaffhausen war der Hagel etwa bis Erbsengrösse, solange ich ihn beobachten konnte.
Hier war's wie ein Taifun, der Wind in kräftigen Böen, den man im LIcht der Strassenlaternen mit dem Regen & Hagel alle 5-10 Sekunden die Richtung ändern sah! Dabei gleissend helle Blitze.
Der Winddruck war enorm, die Fensterrähmen haben ununterbrochen geknackt! Beim Wetterbeobachten wurden wir plötzlich auf ein helles Plätschern aufmerksam, welches.....oh Schreck...
von Wasser stammt, welches es unter unserer Fensterfront in den Raum hinein gedrückt wurde. Frottétücher sei dank konnten wir einen Wasserschaden verhindern. Wintergewitter live!
@thundersnow: ...oh ja, stimmt, entschuldige, Du hast geschrieben AN den Bodensee... easy
@Michael (ZH): Erdbeergrösse in Büttenhard mag gut sein, denn hier in der Stadt Schaffhausen war der Hagel etwa bis Erbsengrösse, solange ich ihn beobachten konnte.
Zuletzt geändert von Michi (SH) am Di 9. Feb 2016, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thundersnow
- Danksagung erhalten: 234 Mal
Die Gewitterlinie scheint bei Zürich zu zerfallen. Hoffe dass immerhin etwas Wind übrig bleibt. GFS wollte es ja auch sehr stürmisch haben am Bodensee. Von der Zeit her ist es noch lange nicht zu spät. Sollte erst in der ersten Nachthälfte kommen.
und @Michi SH falls du mich meinst, nein auf den Bodensee würde ich um Himmels Willen nicht hinaus ich meine nur an das Seeufer in Richtung Rorschach-Horn.
und @Michi SH falls du mich meinst, nein auf den Bodensee würde ich um Himmels Willen nicht hinaus ich meine nur an das Seeufer in Richtung Rorschach-Horn.
Zuletzt geändert von Thundersnow am Di 9. Feb 2016, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Aktuelle Wetterdaten, Bilder und Berichte http://meteomoerschwil.zangl.ch
-
Roland Morgenthaler
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Hoi Zäme
Na das war ja mal ein netter Luftmassenwechsel!
Traumhaft schöne Radarsignaturen 
Kurz vor dem Eintreffen der Front positionierte ich mich in Tägerwilen bei einer Tankstelle mit Blick in Richtung Nordwesten zum Untersee. Kaum angekommen erleuchtete ein heller CG den Horizont. Der darauffolgende Donner liess mehr an ein Sommergewitter erinnern. Noch drei, vier Blitzentladungen konnte ich beobachten, bevor ich unmittelbar vor dem Frontdurchgang nach Hause fuhr und alles vom Fenster aus genoss.
Gruss Roland
Na das war ja mal ein netter Luftmassenwechsel!
Kurz vor dem Eintreffen der Front positionierte ich mich in Tägerwilen bei einer Tankstelle mit Blick in Richtung Nordwesten zum Untersee. Kaum angekommen erleuchtete ein heller CG den Horizont. Der darauffolgende Donner liess mehr an ein Sommergewitter erinnern. Noch drei, vier Blitzentladungen konnte ich beobachten, bevor ich unmittelbar vor dem Frontdurchgang nach Hause fuhr und alles vom Fenster aus genoss.
Gruss Roland
-
Matt (8800 Thalwil)
- Danksagung erhalten: 1149 Mal
@ Rontaler
"Dein" Vierwaldstättersee kommt jetzt. Luzern mit 75 km/h Böe aus NW, Altdorf noch mit föhnigem Südwind.
"Dein" Vierwaldstättersee kommt jetzt. Luzern mit 75 km/h Böe aus NW, Altdorf noch mit föhnigem Südwind.
- Rontaler
- Danksagung erhalten: 962 Mal
@Matt, ja Böen gabs hier in Schwyz, aber sonst nichts. Ein paar Tropfen noch. Bei uns ist die Front pfui, in ZH West und SH/Bodensee hui.
Wetterfanatisch mit Leib und Seele. 
- Slep
- Danksagung erhalten: 502 Mal
Ich war am Bäumli, und sah Wetterleuchten in Westen bevor die Gewitterfront abgeschwächt hier eintraf. Trotz der Dunkelheit sahen die Wolken recht dramatisch aus. Ich musste danach Schutz suchen bevor der Sturm ankam. Über Winti gab es 2 oder 3 Blitze und sanfte Donner, nicht so dramatisch, aber die Wintigewittersaison hat immerhin eröffnet. 
Zuletzt geändert von Slep am Di 9. Feb 2016, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
You don`t have to be a total nutter of a weather freak to be on this forum - but it helps.
-
Michael ZH
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Hab gerade eine Meldung bekommen das in Büttenhardt SH erdbeergrosse Hagelkörner gesichtet wurden. Weiss jemand mehr? Hier in Zürich machen sich aktuell nach eintreffen der Front vermehrt giftige Böen bemerkbar.
- Joachim
- Danksagung erhalten: 612 Mal
Hoi
und jetzt Druckwelle kanalisiert zum Walensee:

Vom Genfersee quer durchs Mittelland bis nach SH hat es Hagel-Nutzermeldungen...und Scherzkeksmeldung um 13 Uhr aus Ibach/SZ
Joachim
und jetzt Druckwelle kanalisiert zum Walensee:

Vom Genfersee quer durchs Mittelland bis nach SH hat es Hagel-Nutzermeldungen...und Scherzkeksmeldung um 13 Uhr aus Ibach/SZ
Joachim
- Marco (Hemishofen)
- Danksagung erhalten: 546 Mal
Naa ging ja trotzdem, zumindest hier ganz im Norden, ich nehme alles Gesagte zurück 
Gruss Marco
-------_/)----
-------_/)----