hier zwei Bilder von eben, als ein mässiges Gewitter über AR gezogen ist. Tiefer schnell ziehender Fraktus,
danach kräftiger Regen hier auf dem Schwäbrig:

Gruss
Markus
Werbung

Hatte auch Ausschau gehalten, nachdem ich es das letzte Mal verpasst habe, obwohl es direkt vor der Haustüre stattfand...Nine hat geschrieben:Frage, wie siehts denn heute mit der Wahrscheinlichkeit für Funnels aus? Hab vorhin kurz vor dem aufziehen des Gewitters/Starkregen/Sturm was über dem Zürisee gefötelet, was mir etwas sehr verdächtig vorkam, wenn auch ich nicht ganz sicher bin, obs wirklich rotiert hat. Die tiefliegenden Wolkenfetzen zogen kurz vor der Bildung jedoch nicht mit der Hauptwindrichtung sondern eher 90° in die Basis hinein.

Hallo NineNine hat geschrieben:Frage, wie siehts denn heute mit der Wahrscheinlichkeit für Funnels aus? Hab vorhin kurz vor dem aufziehen des Gewitters/Starkregen/Sturm was über dem Zürisee gefötelet, was mir etwas sehr verdächtig vorkam, wenn auch ich nicht ganz sicher bin, obs wirklich rotiert hat. Die tiefliegenden Wolkenfetzen zogen kurz vor der Bildung jedoch nicht mit der Hauptwindrichtung sondern eher 90° in die Basis hinein.
Werbung