Was sollen dann erst die Leute im Dreieck Biel-Lyss-Solothurn sagen? Dort drüben flackert es ununterbrochen. Dürfte ruhig noch etwas näher zu mir kommen
Westlich von Solothurn hat es in den letzten 10 min recht gut geknallt,Regenrate kurzfristig 102 L/min. In den letzten 10 min 4,6 Lregen. 00:35 nur noch leichter Regen, Donnergrollen über Hasenmatt-Weissenstein.
Hier in Oberkulm war der Durchzug der ersten Linie relativ harmlos. Ein paar Blitze, wobei ein Riesenknall wohl die gesamte Nachbarschaft aus dem Land der Träume geholt hat.
Ich hoffe jezt schwer, dass es für einen Treffer von der herannahenden Zelle aus Westen reicht.
Sehr blitzintensiv und mit kurzen heftigen Böen hier in Solothurn.
Der Kern ging knapp südlich vorbei...
Man konnte es förmlich fühlen, dass heute Abend noch etwas gehen würde.
Unangenehm drückend und das spezielle Lüftchen, welches ich von früher kenne war seit langem wieder einmal spürbar.
Eine nette Entschädigung für die etwas verkorkste Saison hier am Jurasüdfuss.
Cyrill hat geschrieben:Basler Chaser aufwachen! Kommt ein kleines Wecki-Wecki-Gewitter vorbei! Gem. Donnerradar schätzungsweise in den nächsten 17 Min. über den Jura von Dornach her...
Gruss Cyrill
3 Blitze mit dem Handy, sehr unspektakulär - da geht am Jurasüdfuss deutlich mehr. Auch im Zürcher Tor hat es häufiger eingeschlagen
14km hoch das Teil mit Hagelkern bei Herzogenbuchsee aktuell, nach Ost ziehend, +- dem Jura entlang... Abschwächung nicht in Sicht - oder nach CAPE ungefähr ab Zürich. Dann Föhneinfluss wahrscheinlich
Zuletzt geändert von Chicken3gg am So 10. Aug 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
Das Strobogewitter war sehr eindrücklich. Viele helle Blitze, leider kaum Strukturen erkennbar. Entweder in den Wolken oder im Regenvorhang. Kurzzeitig gab es sogar Hagel. Konnte nur abschätzen, wie gross (etwa 7mm).
Das Ganze verliert an Schwung!
Zuletzt geändert von Töbu(Subingen) am So 10. Aug 2014, 01:09, insgesamt 1-mal geändert.