Werbung

NCST: Gewitter 05.08.2013

Alles zu (Un)wetter relevant für die Schweiz
Bruno Amriswil
Danksagung erhalten: 172 Mal

Re: NCST: Gewitter 05.08.2013

Beitrag von Bruno Amriswil »

Endlich geschafft! Das erste, doch ordentliche Gewitter in meiner Gegend. Gott,hat das gedauert. Eine regelrechte Zellbildung über meinem Kopf. Zwar nicht ein corepunch aber dennoch ging's gut ab. Ohne Hagel! Viele Blitze und sogar für ein paar Fotos hat es gereicht. Vielleicht lohnt es sich zum reinstellen. Muss erst gucken.
Cheers
Bruno
Verschiedene Messstationen im Oberthurgau
http://www.amriswilerwetter.ch

Severestorms
Administrator
Danksagung erhalten: 1660 Mal
Re: AW: NCST: Gewitter 05.08.2013

Beitrag von Severestorms »

Goldi (Thun) hat geschrieben:Gotthard?
Ah, Du meinst etwas, das man auf dem aktuellen Radarbild sieht, aber nicht auf jenem das Du gepostet hast.

Das Zentrum der Neubildungen liegt immer noch über dem Engstligental, Kandertal.
Und beim Rhonegletscher.

Goldi
Hoi Goldi,

Ja da sollte eigentlich eine Animation rein - weiss nicht wieso es nicht geht - Sorry!

Gruss, Chris
Founder, Owner and Operator of SSWD - Engaged in Science & Research since 1997.
Follow @SturmarchivCH on Twitter to get accurate information about severe, extreme or unusual weather events in Switzerland - fast and reliable.

Michael ZH
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Michael ZH »

Bruno Amriswil hat geschrieben:Endlich geschafft! Das erste, doch ordentliche Gewitter in meiner Gegend. Gott,hat das gedauert. Eine regelrechte Zellbildung über meinem Kopf. Zwar nicht ein corepunch aber dennoch ging's gut ab. Ohne Hagel! Viele Blitze und sogar für ein paar Fotos hat es gereicht. Vielleicht lohnt es sich zum reinstellen. Muss erst gucken.

Mal schauen ob es mich auch noch erwischt. Eigentlich eher mehr los als ich erwartet hatte :mrgreen: Gleich könnte bei dir das nächste Gewitter durchrauschen.
Zuletzt geändert von Michael ZH am Mo 5. Aug 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.

Alfred
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: AW: NCST: Gewitter 05.08.2013

Beitrag von Alfred »

Off Topic
Severestorms hat geschrieben:weiss nicht wieso es nicht geht - Sorry!
Falsche Dateiendung, muss ein GIF sein!
Gruss, Alfred

mono (Zürich)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mono (Zürich) »

Michael ZH hat geschrieben:Mal schauen ob es mich auch noch erwischt.
Züri ist dieses Jahr ja wie verhext ... zieht's nicht nördlich vorbei, zieht's südlich vorbei, und zieht's nicht südlich vorbei, stirbt's kurz vorher westlich, um sich danach östlich wieder zu formieren ...

BlackSwan

Beitrag von BlackSwan »

Die Walensee/Glarner Zelle ist zur Zeit extrem blitzaktiv, Blitze im Sekundentakt!

Edit; 22;30 der Outflow erreicht die Bündner Herrschaft
Zuletzt geändert von BlackSwan am Mo 5. Aug 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.

Michael ZH
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Michael ZH »

mono (Zürich) hat geschrieben:
Michael ZH hat geschrieben:Mal schauen ob es mich auch noch erwischt.
Züri ist dieses Jahr ja wie verhext ... zieht's nicht nördlich vorbei, zieht's südlich vorbei, und zieht's nicht südlich vorbei, stirbt's kurz vorher westlich, um sich danach östlich wieder zu formieren ...

Aus Sicht der Sturmjäger sicher verhext. Im Mittelalter hätte wir von besonderem Segen gesprochen. Abkühlung tut besonders in der Stadt not :heiss:

Markus (Horw)
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von Markus (Horw) »

Hier noch etwas von vor gut 30 Minuten. Ständig Geflackere hinter Bürgenstock Rigi. Allerdings halt alles ein bisschen weit weg.

Bild

Bild

Aufnahmen alle 10 Sekunden, Blende 4.5, Iso 200, Nikon D-300 mit Sigma 20 mm Objektiv. Aufnahmeort Rigiblick, Horw

Heute schon den ganzen Abend gemäss Radar in Horw leichter Niederschlag. Bis jetzt allerdings einzig mal ein paar grosse Tropfen, die es bis zum Boden geschafft haben.
Zuletzt geändert von Markus (Horw) am Mo 5. Aug 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Markus Burch

mono (Zürich)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von mono (Zürich) »

Michael ZH hat geschrieben:Aus Sicht der Sturmjäger sicher verhext. Im Mittelalter hätte wir von besonderem Segen gesprochen. Abkühlung tut besonders in der Stadt not :heiss:
Ist genau so, tatsächlich weine ich den richtig schweren Gewittern, seit ich Platz habe um Pflanzen zu ziehen, auch keine allzu grossen Tränen mehr nach ;)

Vortex2
Danksagung erhalten: 683 Mal

Beitrag von Vortex2 »

Hallo Zusammen

Hier ein paar Bilder von mir:
Bild
Bild

Leider eine etwas magere Ausbeute, aber der Rest war zu weit weg oder von Wolken verdeckt.

Gruess Vortex
Zuletzt geändert von Vortex2 am Mo 5. Aug 2013, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten