Werbung

takt bloss 5,7°viel schönner wäre jetzt -2°und starcker schnefall
 takt bloss 5,7°viel schönner wäre jetzt -2°und starcker schnefall  noch 5monate hat der sommer zeit sich zu zeigen!! dan heists wieder....... denoch verrückt wie nass das jahr schon ist, mit seinen knapp 1000l! hoffentlich fehlen uns diese niederschläge nicht im nexten winter
 noch 5monate hat der sommer zeit sich zu zeigen!! dan heists wieder....... denoch verrückt wie nass das jahr schon ist, mit seinen knapp 1000l! hoffentlich fehlen uns diese niederschläge nicht im nexten winter  grüsse update donnerschlag 00:16!!
 grüsse update donnerschlag 00:16!! 
Jetzt ist sowieso klar, dass diese Stufe 3 nicht erreicht wird, ausser man erhöht nochmals den Abfluss aus den Seen. Und das macht man logischerweise nicht (siehe schon Zihl zu Bielersee, bald wohl Reuss Vierwaldstädtersee), also Reuss und Aare, bei denen man relativ leicht Stufe 3 ausrufen konnte, obwohl es dazu keinen Anlass gab (Pegelstände der Seen waren nicht besonders hoch und die Frühprognose waren seit Montag bekannt).Linth hat geschrieben: Genau die 2 Flüsse, welche Stufe 3 erreichen (vielleicht), wurden schlicht falsch reguliert. Oder konnten diese beiden Seen auf Grund des nicht gerade hohen Pegelstandes bei Bekanntwerden dieser Wetterlage gar nicht reguliert werden? Dann tut mir diese Kritik Leid.
Wenn ich das hier sehe muss ich sagen, Ja, es wäre möglich gewesen. http://www.hydrodaten.admin.ch/de/2446.html

die niederschläge sind seit 22.00uhr hier immer intensiver geworden um 00.16 gabs einen blitz ganz nah...!
  die niederschläge sind seit 22.00uhr hier immer intensiver geworden um 00.16 gabs einen blitz ganz nah...!Ok, sorry.Federwolke hat geschrieben: Ich finds auch immer lustig, wenn nach noch nicht mal der Hälfte des Ereignisses Bilanz gezogen wird.

Off Topic
Hatte mich darauf verlassen, dass man den Regen in Stallikon
auch noch vom Vortag angezeigt bekommt.
Gruss, Alfred
Werbung