ECMWF-Ensemble 19. 00Z_Lauf für den 24. 12Z.
Schaut euch mal die Member 14 & 16 an, wo die Isolienien 16°C 850 hPa Temp. liegen.
Für die, welche es weniger warm möchten hat es auch noch etwas, Member 41.
Alfred
Zuletzt geändert von Alfred am Mi 19. Dez 2012, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht muss man ja gar nicht so weit gen Osten um das weisse Christkindl zu bestaunen. Eine Region übrigens wo's unsere nördlichen Zugvögel über gewisse Festtage jeweils auch gerne hinzieht Bin echt gespannt ob der coup klappt!
Gruss Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
Andreas -Winterthur- hat geschrieben:Vielleicht muss man ja gar nicht so weit gen Osten um das weisse Christkindl zu bestaunen. Eine Region übrigens wo's unsere nördlichen Zugvögel über gewisse Festtage jeweils auch gerne hinzieht Bin echt gespannt ob der coup klappt!
@ Andi, jetzt fängst Du auch noch an mit dem kryptischen Schreiberei! Ich verstehe nicht was du meinst. Mallorca vielleicht wegen "nördliche Zugvögel"?
Also was GFS so zusammenmodelliert ist für jeden Winterliebhaber schlicht und ergreifend grausam. Vorderseite, Vorderseite, Vorderseite mit Südwestgebläse ohne Ende. Ich fürchte das dauert wahrscheinlich mehrere Wochen, bis sich die Zirkulation wieder allmählich umbauen kann und dann ist bereits Ende Januar :