Werbung
Gewitter am 2.Mai 2004
-
Dani (Niedergösgen)
die wolkendecke löst sich hier mehr und mehr auf,und schon entwickeln sich quellwolken!dass kann doch noch ein spannender tag werden,ich hoffe es zumindest!:-)
gruss dänu
gruss dänu
- An.Di.
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hi Dänu,
ich bin auch sehr zuversichtlich heute. Wenn ich aber den Lauf für die nächste Woche anschaue, mit deutlichem Absinken der Schneefallgrenze am Mittwoch und kaum Erholung bis zum Wochenende (ist zwar noch weit), werde ich leicht depressiv. Zumal hatte ich gehofft kommende Woche das erste Mal ins Schwimmbad gehen zu können. Doch Wetter und Temperaturen machen mich noch gar nicht an. WO BLEIBEN DIE SOMMERLICHEN TEMPERATUREN????;-(
Naja, vielleicht muss ich mich einfach noch etwas gedulden. Schließlich haben wir ja erst Anfang März.
Aktuelles Wetter : leichter Schneefall (oh nein, es sind wohl doch eher Löwenzahnsamen;-) )
Vielleicht kracht es ja heute wirklich, das würde mich dann aufmuntern und vielleicht die nächste Woche anhalten
Grüße
An.Di.
ich bin auch sehr zuversichtlich heute. Wenn ich aber den Lauf für die nächste Woche anschaue, mit deutlichem Absinken der Schneefallgrenze am Mittwoch und kaum Erholung bis zum Wochenende (ist zwar noch weit), werde ich leicht depressiv. Zumal hatte ich gehofft kommende Woche das erste Mal ins Schwimmbad gehen zu können. Doch Wetter und Temperaturen machen mich noch gar nicht an. WO BLEIBEN DIE SOMMERLICHEN TEMPERATUREN????;-(
Naja, vielleicht muss ich mich einfach noch etwas gedulden. Schließlich haben wir ja erst Anfang März.
Aktuelles Wetter : leichter Schneefall (oh nein, es sind wohl doch eher Löwenzahnsamen;-) )
Vielleicht kracht es ja heute wirklich, das würde mich dann aufmuntern und vielleicht die nächste Woche anhalten
Grüße
An.Di.
Grüsse aus Laufenburg
An.Di.
An.Di.
-
Melito aus Wald AR (1061m)
Gewitter am 2.Mai 2004
Grüezi allerseits,
Hier hats bereits schon ganz ordentlich gekracht, inkl. 3mm Regen - und wenn ich mir anschaue, was sich da am Horizont so auftürmt, wird es mir richtig warm ums Herz.
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 132655.jpg
Gruss Melito
Akt Regenschauer und Gewitter, 9,3°C Wind 3,8kn 310°
Hier hats bereits schon ganz ordentlich gekracht, inkl. 3mm Regen - und wenn ich mir anschaue, was sich da am Horizont so auftürmt, wird es mir richtig warm ums Herz.
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 132655.jpg
Gruss Melito
Akt Regenschauer und Gewitter, 9,3°C Wind 3,8kn 310°
- Andreas -Winterthur-
- Danksagung erhalten: 598 Mal
Gewitter am 2.Mai 2004
Hallo zäme
Gratulation an Bernhard und Mani. Ziel richtig erfasst! Michl wird wohl auch noch mit einer Zelle belohnt. Ich wollte ja eigentlich auch in den Alpstein aber das sass ja schon Bernhard! Mein Target bleibt wohl etwas exotisch;-)
Grüsse und viel Spass
Andreas
Gratulation an Bernhard und Mani. Ziel richtig erfasst! Michl wird wohl auch noch mit einer Zelle belohnt. Ich wollte ja eigentlich auch in den Alpstein aber das sass ja schon Bernhard! Mein Target bleibt wohl etwas exotisch;-)
Grüsse und viel Spass
Andreas
“Some people are weather wise, but most are otherwise” Benjamin Franklin
-
Melito aus Wald AR (1061m)
Gewitter am 2.Mai 2004
Aexgüsi, ich bins nochmal. Aber das hier - aufgenommen Richtung Alpstein und St. Gallen-
könnte noch was geben.
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 141241.jpg
Gruss Melito
könnte noch was geben.
http://www.sturmforum.ch/forum_uploads/ ... 141241.jpg
Gruss Melito
- Bernhard Oker
- Moderator
- Danksagung erhalten: 3024 Mal
Gewitter am 2.Mai 2004
Vielen Dank Andreas. Hat wirklich gut hingehauen heute.:D Hier heizt im Moment auch gerade die Sonne so richtig ein. Wäre schön wenn es auch im Mittelland für den einen oder anderen kräftigen Regenschauer reichen würde. In der nächsten Zeit schaut es ja nicht gerade nach einer guten Gewitterlage aus.
Gruss Bernhard
Gruss Bernhard
Bernhard Oker - Urdorf (ZH/CH) - Meine Webseiten "Never Stop Chasing!"
- Michi, Uster, 455 m
- Danksagung erhalten: 281 Mal
Gewitter am 2.Mai 2004
@andreas
wieso nicht auch am rhein draussen ?
st. gallen übrigens grad der erste nahblitz, gute entwicklung auch im westlichen Toggenburg, napf/emmental und natürlich Schwarzwald, am Jura eher schlecht (gem. aktuellem Satbild, keine Augenbeobachtung)
wieso nicht auch am rhein draussen ?
st. gallen übrigens grad der erste nahblitz, gute entwicklung auch im westlichen Toggenburg, napf/emmental und natürlich Schwarzwald, am Jura eher schlecht (gem. aktuellem Satbild, keine Augenbeobachtung)
- Chrigu Riggisberg
Hier in Riggisberg heizt auch die Sonne ein. Zudem bläst die Bise! Ob das bereits der Sauger einer sich bildenden Zelle über dem Gurnigel ist?! Ich hoffe jedenfalls, dass sich dadurch noch eine Konvergenz bilden kann in der allgemeinen Südwestströmung. Über dem Gurnigel türmen sich bereits die Wolken. Doch es scheint mir, dass sie nicht so richtig in die Höhe wachsen können. Ich hoffe trotzdem noch auf einen Regenguss.
Riggisberg BE (800 m.ü.M.), zwischen Schwarzenburg und Thun am Fusse des Gurnigels gelegen
- Dani (Niederurnen)
- Administrator
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Hier in Richtung Nordosten ein schöner CB.

Und 5 Minuten später:

Und 5 Minuten später:

Neu nicht mehr in der Nebelsuppe von Uster sondern in im sonnigen Glarnerland